AEG Wäschetrockner Kondenstrockner LTH 57700 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG LTH 57700 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 388891
tjuelich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LTH 57700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
muß der vordere Trommelfilz erneuert werden.
Als Ersatzteil habe ich bisher immer nur das komplette
"Trommellager vorn mit Filz" gefunden,
Ersatzteil-Nr. 8996474080554 (alt) bzw. 4071376901 (neu).
Weiß jemand, ob ich auch an Stelle des gesamten Lagers
nur den Filz erneuern kann?
Macht das Sinn bzw. ist das empfehlenswert?
Falls ja, wo kann ich den passenden Filz bekommen?
Danke für jede Antwort.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 389187
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo tjuelich
Willkommen im Forum
Der Filz wird mit den Lagerschalen geliefert, zumindest bei AEG als Orginalersatzteil. Die Nummer hast Du ja. Ich würde keine 15 Euro sparen um dann ein Nachbauteil zu bekommen, was in kurzer Zeit wieder defekt ist. Bei AEG kostet das Trommellager vorn 45,07 Euro plus Versand und Mwst. Ersatzteilnummer bei AEG immer noch: 899 647408055/4
Gruß,Ewald4040
BID = 390509
tjuelich Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
habe deinen Ratschlag beherzigt und seit Samstag läuft die Trommel wieder rund ... ( im wahrsten Sinne des Wortes ).
Dieses Forum finde ich wirklich prima ...
Die vielen Fragen und die vielen geduldigen Antworten
vermitteln auch dem Nicht-Profi was man wie selber machen kann und wovon man vielleicht auch besser die Finger läßt.
Weiter so!
Gruß + Kölle Allaf
Thomas
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391604 Heute : 6341 Gestern : 6874 Online : 609 24.11.2024 19:54 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0227930545807
|