Autor |
|
|
|
BID = 388644
caba Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TCM 10502
Gerätetyp : TCM 10502
Messgeräte : Multimeter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 388652
onkel.tom Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo
Ist auch das was ich schon kennengelernt hab.
Bei allem ist jedoch eines zu beachten: Immer vorsichtig sein!
Ob es funzt kann ich nicht versprechen
"...Lautstärke Plus und Programm Minus Tasten gedrückt halten und Netz einschalten.
diese tasten musst du am tv drücken nicht an der fernbedienung , tv muss aus sein beim drücken der 2 tasten und dann erst den tv einschalten..."
MfG Tom
Mr.Ed Moderator
|
Da ist ein Beko Chassis drin. Es gibt daher keine Tastenkombination für den Servicemodus. Um da reinzukommen benötigst du die Servicefernbedienung von Beko.
Was für ein Problem hast du denn mit dem Gerät? Im Servicemodus verstellt sich nichts von selbst. Wildes rumfummeln bringt also nichts.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Nov 2006 16:34 ]
BID = 388656
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
chassis beko 20.2. für servicemenü brauchst du eine service-fb. soll aber auch mit einigen philips.fb´s funktionieren (habe ich noch nie probiert). mit ein bißchen tricksen an der user fb ginge es auch.
was genau ist aber dein problem?
mfg
sth7
BID = 388713
caba Gerade angekommen
|
Also als ich mit der FB umschalten wollte, öffnete sich ein Service Menü. Als ich es wieder verlassen wollte ging der Fernseher aus und war gereset. Das Bild ist an den Seiten geschwungen und oben und unten kleiner.
BID = 388732
sth7 Schriftsteller
|
hallo,
was typisch ist für die gurken. ist ein software-bug, welcher nur durch einen tausch auf eine höhere revisionsnummer der software behoben wird. zu deinem vermurksten bild: testbild zum einspeisen hast du (z.b. dvd oder videokassette)?
wenn ja, öffnest du vorsichtig deine fb und machst sie ohne oberschale funktionstüchtig (print und gummimatte in den unteren teil, batterien rein), am besten durch programmwechsel testen ob es geht. jetzt fernseher auf scart (av) schalten und testbild reinschicken. nun nimmst du etwas dünnes, elektrisch leitendes (zu einem v gebogenen draht oder spitzpinzette) und verbindest kurz den pin10 mit dem pin11 des ics in der fernbedienung und du solltest wieder ins servicemenü gelangen. im menu geometrie (mit cursor-tasten und ok anwählen) bild abgleichen und wieder mit der gleichen methode (ic-pins verbinden) raus aus dem menü.
um das ganze spiel in der zukunft zu vermeiden, müßte wie schon erwähnt die software aktualisiert werden.
mfg
sth7