Fast wie in der Politik?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  13:37:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Fast wie in der Politik?

BID = 388265

Jochi

Gerade angekommen

Ich denke ich kann schon googeln - auch so ein neues Wort.

Ich wollte mich ja nur informieren, was andere dazu meinen.

Ich würde mich nicht als Kiddi bezeichnen. Aber du kannst ja was fragen, vielleicht stellt sich meine Antwort für dich als zufriedenstellend heraus.

Aus der Diskussion klinke ich mich jedenfalls an dieser Stelle aus, da seit einer ganzen Weile keine neuen Argumente mehr kommen (auch von meiner Seite) und das Niveau doch merklich sinkt.

Ich danke allen, die mir trotzdem geholfen haben und auch denen, die sich konstruktiv an dieser Diskusion beteiligt haben.

Danke

Jochi

EDIT:
Zitat :
Opfer an Thor... passt ja zum Thema .. Energie, Blitz und Donner

wieder einfach nur zu geil!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochi am 24 Nov 2006 16:51 ]

BID = 388266

Morgoth

Schreibmaschine

Ehm, ich wollte dich nicht als "Kiddi" bezeichnen, sondern dir nur klar machen, dass wir hier keinen Unterschied machen können, da erstens jeder mitlesen kann, und zweitens, auch wenn sich viele leute hier (mich eingeschlossen) echt Mühe geben ihre Anonymität aufzulösen, man nie weiß wer sich wirklich hinter dem anderen Account verbirgt.

BID = 388308

Jochi

Gerade angekommen

Ne, schon gut

Das ist schon klar. Ich hab mich auch nicht deswegen ausgekingt. Mit solchen Verdächtigungen oder ähnlichem komm ich gut klar - kann es ja auch nachvollziehen.

Es kamen halt wirklich keine neuen Argumente mehr zu Stande.

Zu guter letzt schmeiß ich einfach noch ne Runde Cola

BID = 388321

Morgoth

Schreibmaschine

BID = 388412

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :

EDIT:
Zitat :
Opfer an Thor... passt ja zum Thema .. Energie, Blitz und Donner

wieder einfach nur zu geil!

sorry, find ich gar nicht!

Will da jetzt aber keinen Diskurs losbrechen. Muss jeder für sich selbst entscheiden...
konnt mich grad noch beherrschen "gehts noch?" zu schreiben

Proscht Moe

Ich bleib dabei: Evolution durch Selektion. Allerdings werd ich den Teufel tun und Leute dazu anhalten...
Umbringen muss sich schon jeder selbst und ohne meine Hilfe.

BID = 388445

faustian.spirit

Schreibmaschine

Wiedennwasdenn?

OK wollte mich eigentlich von dem Thread entfernen... aber bevor es da böses Blut gibt...

@tsaphiel: Hier ging es um ein Trankopfer, nicht Menschenopfer. Lies mal die Posts davor... Kontext verlorengegangen?

Und ebenso wollte ich damit KEINESWEGS den Asatru ins lächerliche ziehen, auch wenn das vielleicht so rübergekommen ist. Wenn ich damit irgendwessen Gefühle verletzt habe, möchte ich mich hiermit förmlich entschuldigen.

:sm12:

BID = 388843

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ist mir durchaus bewusst.

BID = 388988

dudeldi

Gesprächig

Zitat :
Gilb hat am 24 Nov 2006 13:08 geschrieben :

Das Internet ist in weiten Zügen ja noch ein rechtsfreier / gesetzloser Raum.

Nein. Das Internet war nie ein rechtsfreier Raum. Nur sind die Benutzer im Vergleich zu <1998 vernunftfreier.

Das WWW entstammt der Kernphysik (zumindest der "html-Erfinder" ist vom CERN). Als Kernphysiker waren wir gewohnt, ALLES übers Internet (und LANGE vorher gabs Usenet, Gopher, Wais) zu diskutieren. Wenn wir nun vom Dummvolk enteignet werden, das uns unser WWW klaut und damit Dummejungenstreiche begeht, ist das nicht unser Bier. Die hätten sich ja von der Industrie auf Basis von BTX ein Parallelnetz bauen lassen können anstatt das gute Internet zu versauen.

Wir reden ja auch keine Geheimsprache wenn wir in der Straßenbahn über Teilchenbeschleuniger oder Wasserstoffbomben reden damit der Bub in der Reihe vor uns sich so ein Ding nicht baut. Ist doch eh alles seit mindestens einem halben Jahrhundert bekannt, Teslaspulen sogar seit weit über 100 Jahren.

Außerdem gibt es die 24bändige Brockhaus-Enzyklopädie, den GerthsenKneserVogel usw., wo genug zum Thema steht. Huch, werde ich jetzt gepeinigt, weil ich den Brockhaus als Bastelanleitungsquelle namentlich genannt habe?

Wenn jemand gerne mit HV brutzeln möchte lasst ihn doch. Diesen geringfügigen Gesundschrumpfungsprozess wird unser Volk schon überleben. Der Verlust der Freiheit für die vielen vernünftigen Menschen wiegt schwerer als das Frühableben einiger Minderbemittelter.

BID = 389046

nabruxas

Monitorspezialist

Also Hochspannungsversuche schaue ich mir doch lieber im Deutschen Museum in München an.
Da ist alles ordentlich geerdet, Sicherheitsvorschriften werden eingehalten, etc.

Ich repariere nun seit vielen vielen Jahren ua. Monitore.
Da kam es schon mal vor, daß ich auch aus Unvorsichtigkeit die Anodenkappe abnahm ohne die Röhre vorher zu entladen.

Da kriegt man eine gelangt das der Rest des Tages im Eimer ist. Hier rede ich aber von "nur" ca. 24kV (kleine Volt).
Bei noch höheren Spannungen und vorallem mehr Energie, kann ich aus meinen bisherigen Erinnerungen nur abraten.

Schnell, sehr schnell wird man unvorsichtig und verliert den absolut notwendigen Respekt!
Viel zu oft sehe ich bei meinen Mitarbeitern, das "mal schnell" eine Sicherheitsvorkehrung umgangen wird.
Blöd nur, das ich in so einem Fall haftbar gemacht werde.
Als Konsequenz mache ich so einen Mitarbeiter so zu Sau, daß er so klein wird, daß er unter dem Teppich Fallschirmspringen kann!

Im Forum ist alles noch wesentlich kritischer, denn es gibt ja keinen Erfahrenen "Trainer" der zu Seite steht und die Aufbauten kontrolliert.
Zudem könnte dann jeder (mit ein bischen, aber zuwenig Wissen) die eine oder andere Schaltung nachbauen und das große Los ziehen um als Engel aufzusteigen.

Somit kann es einfach nicht verwundern, daß hier die Handbremse recht heftig angezogen wird.

Klar, man kann auch eine Bierflasche mit 10V aufladen, doch dies ist ja nicht beabsichtigt und wenn doch dann kommt jemand anderes drauf einmal eine "Prüfung zur Spannungsfestigkeit" durchzuführen .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Nov 2006 20:16 ]

BID = 389084

Benedikt

Inventar

Zitat :
nabruxas hat am 27 Nov 2006 20:13 geschrieben :

Ich repariere nun seit vielen vielen Jahren ua. Monitore.
Da kam es schon mal vor, daß ich auch aus Unvorsichtigkeit die Anodenkappe abnahm ohne die Röhre vorher zu entladen.

Da kriegt man eine gelangt das der Rest des Tages im Eimer ist. Hier rede ich aber von "nur" ca. 24kV (kleine Volt).

In nahezu jedem DST ist ein Entladewiderstand der die Spannung schnell auf einige kV verringt. Ich habe auch schon ein paarmal die Kapazität von einer TV Bildröhre entladen, aber mehr als 10kV waren da selten drauf.

Zitat :

Schnell, sehr schnell wird man unvorsichtig und verliert den absolut notwendigen Respekt!

Das kann ich (zumindest von mir) nicht bestätigen. Ich hatte schon öfters Kontakt mit 230V als mit Hochspannung, obwohl das vermutlich gefährlich ist. Aber vor Hochspannung habe ich eben viel mehr Respekt.

BID = 389175

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
nahezu jedem

Genau!

Zitat :

Also, da kommt ein Kunde herein, das Telefon klingelt, der Lehrling stellt eine Frage, usw.
Abgelenkt wird man sehr schnell, .. zumeist passiert es dann. -> Ein ordentliches, AUA!

BID = 389196

Benedikt

Inventar

Zitat :
nabruxas hat am 28 Nov 2006 00:55 geschrieben :

Also, da kommt ein Kunde herein, das Telefon klingelt, der Lehrling stellt eine Frage, usw.
Abgelenkt wird man sehr schnell, .. zumeist passiert es dann. -> Ein ordentliches, AUA!

Dafür gibt es eine einfache Lösung:
Tür zu, Schild dran. Dann weiß bei mir im Haus jeder, dass es gerade am besten ist, jetzt nicht zu stören (sowohl für ihn als auch für mich). Räumen die Unwissende problemlos betreten könnnen sollte man abschließen.

Davon abgesehen sollte man bei Hochspannungsversuchen garnicht so nahe an der Spannung dran sein, dass eine kurze Ablenkung gefährlich werden kann (OK, bei einer Reparatur lässt sich das nicht vermeiden: -> Man kann Experimente nicht mit einer Reparatur vergleichen)

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412182   Heute : 4165    Gestern : 7797    Online : 346        27.11.2024    13:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267610549927