Autor |
Schaltplansuche für SAECO |
|
|
|
|
BID = 387830
Gender2000 Gerade angekommen
|
|
Hallo miteinander,
Ich suche einen vollständigen Schaltplan für meine SAECO: SUP 016 Royal Professional
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Gender2000 |
|
BID = 388037
sam2 Urgestein
|
|
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Nein!
P.S.
Willkommen im Forum!
Gender2000 Gerade angekommen
|
Warum, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Nein???
|
BID = 388101
sam2 Urgestein
|
Weil ich unter "vollständigem Schaltplan" einen solchen verstehe, der auch die Leiterplatten einschließt. Und den gibt es eben i.d.R. außerhalb der Entwicklungsabteilung des Herstellers (u. ggf. der Fertigung des Zulieferers) nicht.
Da im Service solche Baugruppen als Schwarze Schachteln behandelt werden, welche im Fehlerfalle als Ganzes ersetzt werden, ist es auch nicht notwendig, derartige Details bekanntzumachen.
Viele Hersteller (gerade in diesem ungewöhnlich renditeträchtigen Bereich der Kaffeevollautomaten) sehen auch sehr darauf, daß selbst bei den existierenden Serviceunterlagen ihr Urheberrecht peinlich gewahrt bleibt...
Wo genau liegt denn Dein Problem mit der Maschine?
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
also mit "normalen" Unterlagen zu Saecos könnte ich ggf. dienen, werde mal nachsehen.