Philips TV Anubis A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips Anubis A

BID = 28263

schrauber

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Anubis A
Chassis : 15AA3336
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
habe einen kleinen Farbportable, der sich nicht mehr einschalten läßt. Sicherung und Netzteil BUT11A sowie Horizontal BUT11A sind OK, er summt beim Einschalten ganz leise. Auch die Spannung 145Volt ist da, allerdings 153Volt.
Was kann ich noch testen?
Schrauber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28281

ffs_hiwi

Gesprächig

hi schrauber,
das kann eigentlich nur der ztr sein, besorge dir einen diemen HR2478, der liegt bei 25 euro.
gruss ralf

BID = 28282

ffs_hiwi

Gesprächig

ps.: ich habe davon einen schaltplan.
gruss ralf

BID = 28446

Billy Klein

Schriftsteller

Hi schrauber,
wenn die 145Volt da sind fehlt warscheinlich die Ansteuerung für den BUT wenn das Schaltbild von Ralf angekommen ist mal Messen ind wieder posten.

BID = 28628

schrauber

Gerade angekommen

Hallo Thomas, hallo Ralf,
erstmnal danke für den Schaltplan.
Ich habe alles nachgemessen und konnte nichts Ungewöhnliches feststellen, sodaß ich mir einen neuen Zeilentrafo bestellt habe. Ich habe keinen Ersatztyp bekommen und daher einen original Philips bekommen (49 euro + versand. Den habe ich eingebaut und nun geht er wieder!!! Ich habe die beiden Regler so wie sie vorher waren eingestellt, ich hoffe, dass das richtig war. Auf jeden Fall ist das Bild ok. Also vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse schrauber

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287525   Heute : 3015    Gestern : 4888    Online : 579        5.11.2024    17:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258071422577