Hilfe,Vergleichstypen dringend gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Hilfe,Vergleichstypen dringend gesucht

    







BID = 386940

jeanfuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bornhöved
 

  


Hallo Leute!
Ich brauche dringend Vergleichstypen für folgende 2 Dioden aus einem Sony Fernseher.
ST02D-200TA und AK04WS.Es wäre wirklich toll,wenn jemand mir helfen kann,komme mit meiner alten Heninger Vergleichsliste leider nicht mehr weiter.

Gruß Stefan

BID = 386957

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Hallo,
wenn so ein Roman draufsteht, sind die Dioden ja wohl etwas größer und können bestimmt prima fotografiert und die Bilder hier eingestellt werden.
Onra

BID = 387102

jeanfuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bornhöved

Hi,habe im Moment leider keine Digicam greifbar,auf der ersten steht nur T 2006 und auf der zweiten (Zenerdiode) steht nur UZ 05.Habe die Bezeichnungen aus dem Schaltplan rausgesucht und hoffe es kann mir hier jemand helfen!

Gruß Stefan

BID = 387116

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Das Erste ist laut Bezeichnung im Plan nicht mal "einfach" eine Diode. Das Teil ist eine Reihenschaltung aus Zener und Diode und du wirst dir wenn nicht erhältlich eine Ersatzschaltung stricken müssen. Je nach Anwendungszweck kann die Schaltgeschwindigkeit des Diodenteils essentiell sein, also keine Netzgleichrichterdioden nehmen.
http://www.datasheetcatalog.com/dat.....shtml

Und AK04 ist meiner Suche nach keine Zenerdiode sondern eine 40V 1A Schottky. http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/A/K/0/4/AK04.shtml Ohne Schottky hätte ich als Vergleichstyp UF4001 gesagt, aber die hat UF=1V und die Schottky nur 0.55V.

Direkte Vergleichstypen zu den Dioden haben weder die Suchmaschinen von Philips, IRF noch ST gebracht.

BID = 387178

jeanfuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bornhöved

Hi,erstmal vielen Dank für deine Mühe,ich weiß das wirklich zu schätzen.Ich bin mir mittlerweile bei der Bezeichnung der zweiten Diode nicht mehr 100%ig sicher,sie ist zwar im Plan direkt als Ak04WS angegeben,in der Bauteileliste steht sie aber als AK04V0,was ist denn jetzt nur richtig????
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee.....

Gruß Stefan

BID = 387250

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Nenne die Positionsnummer der betreffenden Bauteile und lade den Schaltplan auszugsweise für den Umkreis der betreffenden Dioden hoch, damit man sich ein Bild über Aufgabe der Dioden und Rahmenbedingungen machen kann. Danach lassen sich vielleicht weitere Ersatztypen ermitteln.
Ohne die Aufgabe der Bauteile zu kennen wird das nichts, da keine direkten Vergleichstypen zu finden sind.

BID = 388009

jeanfuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bornhöved

Hallo,ich habe mal versucht,daß einzustellen,die defekten Dioden sind D629 und D619 ,wäre wirklich sehr dankbar wenn sich das mal jemand ansehen könnte .

Gruß Stefan

BID = 391079

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
beide Originaldioden (und auch nur die sollte man bei Sony verwenden) findest du hier im Shop.

Gruß
Jupp


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129189   Heute : 2994    Gestern : 5499    Online : 845        5.10.2024    15:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274629592896