Canon SONS Fax-L250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:17:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Canon Fax-L250

    







BID = 386906

3000td

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Fax-L250
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich habe ein bischen im Forum geschmökert und mich nun
entschlossen mich auch mal anzumelden.
Meine Herausforderung:

Canon Fax-L250
Display-Info: Drucker prüfen
Fehlercode: ##322

Die Toner-Cartridge ist vom Gewicht her voll,
kann mich aber auch täuschen.
Ersatz-Toner kommt im Laufe der nächsten Tage.

Hat jemand ein Service-Manual für mich aus dem ich
schlau werde was der Fehlercode genau bedeutet ?

Vielen Dank für Eure Mühe !
mfG Heino

BID = 386945

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Hier ein Auszug aus dem SM

Internal Unit defect.

(1) Check the connections between the fixing ass´y and the PCNT board (J203) and between the fixing ass´y and the power supply unit (J102).
(2) Check the connection between the PCNT board (J403) and the power supply unit (J102)
(3) Check the resistance between connector pins of the fixing ass´y. J203-12 and J203-13: 436 to 301kOhm (at 25°C)
J102-1 and J102-2: 25,1 to 28,8 Ohm (at 25°C)
If either resistance is incorrect, replace the fixing ass´y.
(4) Replace the PCNT board.
(5) Replace the power supply unit.
(6) Replace the SNCT board.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Nov 2006 22:58 ]

BID = 386960

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

habe Dir schon auf Deine PN geantwortet, ist wie gesagt ein defektes Heizelement. Nichts seltenes aber auch nicht weiter tragisch. Alles weitere findest Du in meiner Mail.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 389411

3000td

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kiel


Danke für die hilfreichen Tipps:

es war der Thermofühler auf dem Heizungsmodul.
Der Heizfaden als solches funktionierte noch.

Dank Canide und seiner Ersatzteile kann ich das Fax reparieren, testweise habe ich es mit einer Heizung aus einem HP-5L Laser-Drucker versucht und es klappte.

Beide Druckwerke sind gleich, nur hat Canon im
Schacht für die Toner-Kartusche oben rechts oben eine
kleine Führungsleiste angebracht damit auch nur die FX3-Toner-Kartusche passt.
Leiste raus und schon passen auch die vom HP-5L rein

Neues Problem tauchte dann auf: Seitentrenner
im Papiereinzug hat oft Fehlfunktion, das wird aber auch noch dank Separate-Kit von Canide behoben werden können.

Ich schließe diesen Thread als "erledigt".

Vielen Dank,
mfG Heino


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900949   Heute : 5768    Gestern : 9164    Online : 596        16.4.2024    15:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146009922028