Stiftung Warentest testete Kaffeekapseln und -pads, Aldi macht das Rennen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  08:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Stiftung Warentest testete Kaffeekapseln und -pads, Aldi macht das Rennen

    







BID = 386326

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Kaffeekapseln und -pads: 23 Produkte im Test

ESSEN + TRINKEN
Kaffeekapseln und -pads
Aldi macht das Rennen

Kaffee aus der Portionsmaschine kann ein Luxus sein: Eine einzige Tasse
kostet bis zu 25 Cent. Das muss aber nicht sein. Die Pads von Aldi Nord
für 9 Cent verwöhnen Kaffeefreunde ebenso mit intensivem Geschmack und
viel feinporigem Schaum wie die dunkle Röstung von Senseo - beide
schnitten im Test am besten ab. Einen teuren Flop landete dagegen
Tchibo:Cafissimo-Kapseln kassierten zusammen mit der dazugehörigen
Kaffeemaschine nur ein "Ausreichend". STIFTUNGWARENTESTonline zeigt
die besten Portionskaffees.Zum vollständigen Test»
http://www.stiftung-warentest.de/on......html

Impressum
Herausgeber und Verlag:

STIFTUNG WARENTEST
Anschrift: Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-warentest.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570

BID = 386993

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Super, danke Gilb!

Wer wohnt denn im Aldi Nord Gebiet und mag mir mal ein Päckchen schicken?
Bzw. wer weiss in wie fern sich Aldi Nord und Süd hinsichtlich Kaffee unterscheiden?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 386994

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tsaphiel,

nach Stiftung Warentest sind die Pads von ALDI-Süd schon etwas schlechter (Aldi-Nord Note 1,8), aber immer noch gut (Note 2,3): http://www.stiftung-warentest.de/on......html

Probiert habe ich beide noch nicht, jedenfalls nicht bewußt, da ich nicht weiß, was mir die Kunden da schon mal einschenken.
Ich saufs weg und bedanke mich in jedem Fall.

Zuhause benutzen wir noch eine herkömmliche Kaffeemaschine oder brühen per Hand auf.

Schöne Grüße
der Gilb

BID = 387010

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich habe den Test auch grad gelesen. Und ich frage mich, wieviel Leute sich von der Fernsehwerbung verdummen lassen (z.B. Tassimo mit der neidischen Nachbarin)! Alle jammern ständig, daß alles teurer wird und immer weniger Geld übrig bleibt, und dann wird so ein teuerer, völlig unnützer Tinnef gekauft...!!! Unglaublich!

Zitat :
Zuhause benutzen wir noch eine herkömmliche Kaffeemaschine oder brühen per Hand auf.

so und nicht anders - dann klappts auch mit dem Haushaltsgeld!!!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 387011

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich sehs zwar nicht ein mich für meine Gewohnheiten hier zu rechtfertigen, aber ich trinke zu Hause morgens eine und evtl Mittags noch eine Tasse Kaffe, je nach Arbeitstag und Lustigkeit auch mal eine mehr.
Das ganze mal zwei weil meine Mutter (die Anfangs entschiedene Gegnerin der Maschine war, mittlerweile darauf besteht die Maschine nach meinem Auszug behalten zu dürfen) ähnliche Gewohnheiten hat.
Sonntags oder so mal drei, wenn Schatzi da ist.
Macht zwischen 3 und 6 Tassen pro Tag. Verteilt! Ich hab keine Lust um 18:00 abends Kaffee zu trinken, der bereits 10 Stunden vor sich hin gewärmt wird.
Da fang ich doch das kannenweise Brühen erst gar nicht an.
Irgendwelche kleinen alltäglichen Freuden muss man sich auch als extrem wenig Verdiener gönnen.

Sicherlich gibts bessere Sachen als diese Pad Lösung. Kommt Zeit kommt Geld, kommt ne jura.

Hat man mal mehrere Gäste wird schon ein ordentlicher Aufguss gemacht, klar.

In der Firma gibt natürlich Mama Krupps den Takt vor. Aber wie gesagt, für so ein Single Leben (mit wenig Zeit) ist die senseo Lösung schon ganz "cremig".

Insidertip: Es gibt solche Kunststoffdinger zum selber mit Kaffe befüllen. Schmeckt bei normalem Kaffe endscheisse, aber wenn man Espressopulver nimmt isses echt geil!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 387058

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Tsaphiel,

für dermaßen geringe Mengen Kaffee ist so eine Einzeltassenmaschine schon gut geeignet.
Meine beste Ehefrau von allen und ich trinken morgens jeder 2 Tassen Kaffee, meist schaut die eine oder andere Schwägerin noch auf ein Tässchen herein.
Das Gleiche mittags und nachmittags noch mal...
Da brauchts schon eine, gut entkalkte, 8 - 10 Tassen-Maschine.
Den Kaffee lassen wir auch nur kurz auf der Warmhalteplatte der Maschine, er wird gleich nach Fertigstellung in eine Thermoskanne umgefüllt, da er sich darin 2 - 3 mal so lange "genießbar" hält.
Einige "normale" Kaffemaschinen kann man auch umschalten, um z.B. nur 3-5, statt 10-12 Tassen, zu brühen.
Da wird die Heizleistung reduziert, um die Mindestkontaktzeit mit dem Kaffeepulver zu gewährleisten.
Kaffee aus herkömmlichen Kaffeemaschinen, oder per Hand aufgebrüht, kostet nur 5 bis 6 Cent pro Tasse. (Die günstigsten Pads 8 Cent.)

Und wieder fehlt mir hier ein Kaffee-/Tee-Smilie.


der Gilb

BID = 387304

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Steinigt mich bitte nicht wegen der wahrscheinlich völlig dämlichen Frage (ich bin kein K-Trinker): Was ist eigentlich in diesen Kapseln drin?
Kaffeepulver, Kaffeeextrakt oder flüssiges Konzentrat?


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 387310

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es wird meist Kaffeepulver (gemahlene Kaffeebohnen) sein,
denkbar ist aber auch -Konzentrat, in der Art von Nescafe.
Wenn Geschmacksnoten angegeben sind, sind sicher noch
Gewürze / Aromastoffe mit drin.
Es ist aber immer pulverförmig oder granulatartig, also trocken.


der Gilb

BID = 387413

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

In den Pads die ich kenne ist stinknormaler gemahlener Kaffe drin. Bei einigen Spezialsorten zusätzlich aromatisiert (Vanille usw.). Bei den Cappucinopads ist unten drunter ein Plastiksieb mit Milchpulver. Die Senseo T-Pads (noch nicht in D erhältlich) enthalten aromatisierten Tee.
Ich möchte meine Senseo nicht mehr missen. Für die eine Tasse Kaffee die ich morgens trinke lohnt sich eine normale Maschine nicht. In der Firma steht eine normale Kaffeemaschine, mittlerweile hat ein Kollege aber auch eine Senseo mitgebracht, für den schnellen Kaffe zwischendurch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 387445

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

An dieser Stelle reizt es mich nun, zu erwähnen, daß ich Anfang der 80er in meiner Abteilung (damals noch im Knast- ähh, Werk, Werk hieß das ja...) der einzige Kaffeetrinker war.

Ich habe mir eine Philips Cafè Duo angeschafft, das war eine kleine, feine Maschine, die 1 bis 2 Tassen Kaffee direkt in die Tasse(n) brühte. Ich brauchte kein Filterpapier, da darin ein kleiner Kunststofffilter war, der hinterher nur ausgeklopft und ausgespült werden mußte.
Auch heute noch gibt es solche Geräte, vielleicht nicht grad in jedem trendy geil/blöd-Markt, aber dafür beim gut sortierten Fachhandel.
Der heutige Preis guten Filterkaffees (pro Tasse, einzeln gebrüht) ist damit immer noch unschlagbar gegen diese hippen Trendmaschinen mit ihren teuren Pads.

Kaffee-Stärke-Regulierung? Hast Du selbst in der Hand - mit Wasser- wie Kaffeemenge. Das kriegt so fein abgestuft kein Tabautomat hin! Und der Abfall? Nicht mehr als das durchfeuchtete Pulver selbst (und die Pfund-Tüte)...

Das einzige Argument, das zählen könnte, bliebe dann nur noch - die Bequemlichkeit.
Und was diese (finanziell) wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Das Argument, "ich hab sonen Tab-Automaten, weil ich ja nur eine einzige Tasse brauch, eine konventionelle Maschine liefert ja viel zuviel" kann ich daher nicht gelten lassen!

Aber ist ja auch kein Wunder - wenn man bedenkt, mit welch gigantischem Aufwand die Industrie Werbung für ihre reichlich überteuerten, müllproduzierenden Tabmaschinen macht - daß die Verbraucher so schnell auf so nen Trendkram hereinfallen..

Schapoh, liebe Tassimo & Co.-Hersteller! Wieder mal eine Lizenz zum Gelddrucken entdeckt...


Gruß vom Sparbrüher Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 387485

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Dankeschön!
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Aber mit Konzentrat, lieber Gilb, meinte ich jetzt nicht das von Dir genannte Produkt (das würde ich mit Extrakt bezeichnen), sondern eine flüssige oder pastöse Form.
Als ich bei der Bundeswehr war, wurde dort eine Maschine fürs Uffz-Heim angeschafft, die wurde mit Konzentrat beschickt.
Den Markennamen würde ich lieber auch nicht nennen, schließlich kocht die Fa. N e s t l e ihren Kaffee in Mainz.
Ist gar nicht weit weg von der anderen Meenzer Firma

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 387486

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Hä? Die Datei hat nur 28 KB!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 387487

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Kleiner ...




_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 391989

cemp

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Oldenburg

Interessante Diskussion! Ich habe aber jetzt gehört, dass man diese Kaffeepads ganz einfach selber machen kann. Sinnvoll, wenn jemand eine bestimmte Kaffeesorte bevorzugt. Hat hier einer eine Basteanleitung?

Gruß

BID = 391997

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

es gibt so Kunststoff Dinger, die kann man selbst befüllen und wieder verwenden.
Man sollte allerdings eine Mischung aus Espresso und Kaffe verwenden. Nur der Kaffee schmeckt recht dünn.

_________________
Druff un D'widd!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092656   Heute : 1081    Gestern : 6057    Online : 644        29.9.2024    8:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354590415955