Das mit der Diode und dem Elko dürfte klappen. Aber hast du genug Platz um so einen großen Elko unterzubringen? Der dürfte deutlich größer als das Radio sein. Warum willst du überhaupt 4,7F nehmen? Das dürfte für einige Minuten reichen. So lange dauert der Startvorgang ja wohl kaum. 10000µF sollten reichen.
Zitat :
|
| kann ich einen elko mit 4700mf und einer z-diode einfach so in das geschaltete + integrieren |
Warum eine Z-Diode? Was soll die bringen? Da muß eine normale Diode rein.
Zitat :
|
| aus wenn ich 3 stunden auf der autobahn unterwegs bin.kann sich der elko dann überladen?? |
Nein, ein Elko kann nicht überladen werden. Wenn er voll ist, ist er voll. Sonst würden ja alle Elkos nach 3 Stunden kaputtgehen
Zitat :
|
| oder bekomm ich da z.b. zu viel saft auf das remote? |
Nur wenn der Tetrapak undicht ist.
Zitat :
|
| ich will mir ja auch das radio abschießen! |
Warum denn das, zuviel Geld?
Dafür brauchst du keinen Elko, besuche einfach den nächsten Schützenverein. Die können dir helfen das Radio abzuschießen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.