Autor |
|
|
|
BID = 2017
PeCa Gerade angekommen Beiträge: 3
|
|
jo...
Und zwar hab ich nen elektronischen Drehzahlbegrenzer der bei ner bestimmten Drehzahl net mehr zu lässt. Zum eistellen ist ne skalar von 0-10. 0 = aus, dann lässter er volle Drehzahl zu. Von 1-10 wirds immer weniger Drehzahl die er zulässt. doch jetzt kommt mein problem:
Bei 1 lässt er schon viel zu wenig Drehzahl zu und 2- rest ist natürlich noch weniger.
Ein kumpel hat gemeind ich soll nen Elektrolyt-Kondensator mit 2,2uF und 63V davor setzen, Stufe 1 ist dann stufe 6 und ich hab mehr spielraum. Aber das funktioniert net. Deshalb meine frage:
Weiss jemand von euch was ich einbauen kann um die gewünschte Drehzahl zu erreichen. Vieleicht kann ich ja ne schaltung davor bauen, denn nur mit nem Kondensator, das kann doch net gehn?
Big THX |
|
BID = 2018
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Poste mal deine Schaltung, dann würden wir uns leichter tun.
|
Das problem ist nur, das der Begrenzer ein kleiner schwazer kasten mit drehknopf ist, gekauft ist und ich kein schaltbild u.s.w. von ihm hab. es kucken 3 kabel raus und zwar 1. Masse
2. 12 V
3. zur zündung - cdi
THX
[ Diese Nachricht wurde geändert von: PeCa am 2002-08-04 16:41 ]
|
BID = 2065
EN1RZ Stammposter
|
Moment mal CDI Zuendung ???? Ist hier von einen begrenzer fuer einen Roller die rede ?
Sprich das ding nicht mehr als 30-35 faehrt ?
Wenn ja ist die schaltung vergossen und gegen manipulation gesichert und haben evt. einen Speicher der das regestriert wenn was nicht stimmt !
MFG Ralf
|
BID = 2092
|
jo...
Ja ist für nen roller. aber der ist zwar fest net ausschaltbar kann aber drotzdem mit nem drehknopf auf die gewünschte geschwindigkeit eingestellt werden. Ich muß ihn auf ca.55-60 kmh bringen weil er dann dämnächst zum tüf muß. aber wie gesagt höchste mögliche einstellung nur 40 kmh ist zu wenig. Hab in der zwichenzeit die hersteller angerufen. die haben auch gesagt ich soll nen Kondensator mit 22uF und 65V in reihe schalten. Muß ich mal ausprobieren.
Doch was ist in reie? ist das mit minus zur masse auf kabel 3?
Stell mich jetzt vieleicht blöd an, bin aber net so gut in sachen elektronik.
THX
|
BID = 2094
EN1RZ Stammposter
|
hhmmm glaube nicht denn das ding ist frequenzabhaengig von der lichtmaschiene und die frequenz wird im ganzen bordnetz ausgestrahlt wuerde den elko mal als hochpass filter setzen sprich kabel 1 und 2 damit die frequenz vor dem regler abgeleitet wird . den kabel 3 setzt die zuendung aus gegen plus meistens oder ueberlagert diese mit nen anderen Zuendimpuls.
ey genau an Admin neues forum Roller Tuning (ey soll nen scherz sein admin! )
MFG Ralf
|