Doppelposts nach langer Zeit

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  20:57:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Doppelposts nach langer Zeit

BID = 385894

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Hallo, ich wollte mal fragen, woran es liegt, dass es Doppelpostings nach sehr langer Zeit gibt.

Beispiel: https://forum.electronicwerkstatt.d.....85878

weiter oben steht schon mal das selbe Kommentar (am Vortag)

Wie kann so etwas passieren??

MfG

der Becky

BID = 386060

Jornbyte

Moderator

Selbst nach intensiver Suche kann ich da kein Doppelpost entdecken. Bei einem Doppelpost sollte der Inhalt ein und dasselbe sein.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 386123

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Sorry, Jorn. Ich schon:
am 14.Nov. 11:15
Zitat :

Hi Leute.

Geladen wird bei mir zu hause und benutzt wird unterwegs, also ist ein Ladegerät schon nötig.

Die pumpe hat 12, nicht 20 watt. ist das zu viel?

An einen tiefentladungsschutz hab ich gedacht, aber wie realisiert man so was?
Es wär auch gut, wenn man sehen würde wann der akku voll ist, geht das?

danke für eure hilfe!

Gruß
Stomper

und am 15.Nov. 9:57
Zitat :

Hi Leute.

Geladen wird bei mir zu hause und benutzt wird unterwegs, also ist ein Ladegerät schon nötig.

Die pumpe hat 12, nicht 20 watt. ist das zu viel?

An einen tiefentladungsschutz hab ich gedacht, aber wie realisiert man so was?
Es wär auch gut, wenn man sehen würde wann der akku voll ist, geht das?

danke für eure hilfe!

Gruß
Stomper

Meiner Meinung sind diese Texte kongruent.
Der Zeitraum zwischen den Beiträgen ist nahezu 23 Stunden.
Hat der Poster den Text in seinem Speicher gehabt und versehentlich nochmal abgeschickt?
Daß diese Wiederholung vom Forenserver kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Gruß, Tom.

BID = 386125

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Stomper hat doch zwischenzeitlich noch einen anderen Text hochgeladen.
Er hat den vorherigen Text vermutlich kopiert und neu eingefügt, warum auch immer?
Da sollte man ihn selbst mal fragen.

der Gilb

BID = 386131

Tom-Driver

Inventar

... so sehe ich das auch ...

Gruß, Tom.

BID = 386183

Stomper

Gerade angekommen

Hi Leute, sorry dass ich diese Diskussion jetzt erst sehe.

Ich muss euch leider enttäuschen, der Beitrag KANN gar nicht von mir um diese Zeit gepostet worden sein.

Zu dieser Zeit saß ich nämlich in der Schule und hab Mathe gehabt

Dem Beitrag vom 14. hab ich aus dem Computerraum unserer Schule geschrieben, weil ich zu dieser Zeit Technologie habe. Aber am 15. kann ich das definitv nicht geschrieben haben.

Das MUSS also ein Fehler vom Board sein - sorry.
Wie so was passieren kann is mir schon ein Rätsel... ist mir bis eben auch gar nicht aufgefallen dass der Post von mir doppelt drinn ist.

BID = 386187

Benedikt

Inventar

Könnte es sein, dass der Browser beim erneuten Öffnen die zuletzt geöffnete Seite nochmals geladen hat und so das Posting nochmal gesendet wurde ?
Solche Probleme kenne ich aus anderen Foren, da wurde das irgendwie so ähnlich erklärt, dass einige Browser solche Features haben.

BID = 386196

Stomper

Gerade angekommen

Ja aber selbst wenn muss das ja zu der Zeit passiert sein, zu der der Post eingestellt wurde.

Und zu dieser Zeit war mein Rechner zu Hause aus und ich saß im Matheunterricht.

Und das im Computerraum der Schule was gewesen is kann auch net sein, weil da zwischenzeitlich auch schon wieder ettliche Zeit vergangen war und sicher schon neue klassen im Raum waren. - Ich kanns mir nicht erklären. Aber muss irgendwie was mit dem Computerraum zu tun haben, denn den ersten post hab ich ja von da geschrieben.

BID = 386222

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Hat jemand eine Idee, wie so etwas zustande kommt?

Grüße

Becky

BID = 386226

Lightyear

Inventar

Ein Blick in die Postings-IP sagt mir, dass zwei verschiedene, jedoch sehr ähnliche IP-Adressen verwendet wurden. Das sprcht für die These mit dem Computerraum.
Hast Du auf dem Rechner im Computerraum evtl. Deine Zugangsdaten als Cookie für ein Jahr gespeichert und den Browser-Cache nicht gelöscht..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 386228

Mr.Ed

Moderator

Ich habe Stomper mal die IPs geschickt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 386359

Tom-Driver

Inventar

Hallo, das klingt ja, von vorne gelesen, mittlerweile wie die Verfolgung eines Verbrechers...
Also wird der Schulrechner da beteiligt sein, und gut ist!

Wenn wir mit solcher Hartnäckigkeit auch Forenstänkerern (... zur Zeit nicht online ...) nachgehen würden, dann bräuchten wir uns über einige einschlägig bekannte Zeitgenossen nicht zu ärgern...

Es grüßt wiedermal der besonnene Tom.

BID = 386403

sam2

Urgestein

Da wird doch keine Person verfolgt, sondern ein technischer Vorgang aufzuklären versucht!

"Täter" gibt es ja durchaus mehrere:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 386470

Tom-Driver

Inventar

Meinst Du jetzt den versehentlichen Doppelpost von perl?

Na, das ist ja ein ganz übler "Täter"...!

Gruß, Tom.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188010394   Heute : 6093    Gestern : 8349    Online : 236        30.12.2025    20:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0819959640503