Autor |
Videorecorder Panasonic NV-FJ616 |
|
|
|
|
BID = 385755
fisher fan Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ616
Ich sage schon mal Danke. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 385761
Elite1 Schriftsteller
|
|
Entweder Köpfe verschmutzt oder Mechanikproblem.Ich tippe auf letzteres,denn diese Baureihe hat häufig Fehler durch das Plastezahnrad,welches die Fädelarme bewegt.Dort brechen meist 2 Zähne ab,dadurch wird das Band nicht mehr korrekt um die Kopftrommel gelegt und es kommt zu den beschriebenen Fehlern.
Ist übrigens ein Panasonic Z-Laufwerk drin!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elite1 am 14 Nov 2006 20:46 ] |
BID = 385772
fisher fan Neu hier
|
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich eine Reperatur noch lohnt.
Ach ja da komme ich jetzt nicht klar mit "Ist übrigens ein Panasonic Z-Laufwerk drin!" ist das positiv oder negativ??
BID = 385796
Elite1 Schriftsteller
|
Da das Gerät noch nicht so alt ist,dürfte sich eine Reparatur lohnen.Der Hinweis auf das Laufwerk war nur deshalb,damit du weißt,welches Ersatzteil du bestellen musst.
BID = 385858
fisher fan Neu hier
|
Nochmals Danke, werde das Teil heute Abend mal auseinander nehmen.
BID = 386161
fisher fan Neu hier
|
Ich blicke da nicht durch.
Da ist eine großer rotierende Kopf und etliche Zahnräder die sind aber alle OK. Nun habe ich von einer Bekannten eine Telefonnummer von einem Techniker bekommen, dieser meinte dann direkt am Telefon (also ohne das Teil überhaupt zu sehen) das die Kopftrommel hinüber ist.
Es wäre nett wenn mir einer sagen könnte o sich die Videoköpfe befinden und wie die gereinigt werden müsse.
Im Voraus schon mal Danke.
BID = 386165
Elite1 Schriftsteller
|
Das Zahnrad,was defekt ist,kannst du ohne Demontage weiterer Teile des LW überhaupt nicht sehen!!!
Dein Bekannter scheint ja ein Hellseher zu sein??Woher will der denn wissen,das die Köpfe hinüber sind,ohne das Gerät überhaupt gesehen zu haben.
Aus deinen Fragen entnehme ich aber,das du Laie bist,daher empfehle ich dir,das Gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen,denn die Reinigung der Videoköpfe ist nicht ganz einfach!
BID = 386198
fisher fan Neu hier
|
Richtig ich bin Laie, werde den auch wohl mal weggeben denn selber das ist mir doch zu heikel.
Was schätzt Du was die Geschichte kosten würde, denn ehrlich gesagt wenn das zu teuer würde dann sehe ich das nicht mehr ein. Das problem an der Sache ist ja auch man muss sich darauf verlassen was einem die Firmen sagen ob sie es im endefeckt die Reperatur durchgeführt haben oder nicht kann ich mit Sicherheit nicht überprüfen.
BID = 386234
Elite1 Schriftsteller
|
Du kannst der Fachwerkstatt doch einen Maximalbetrag nennen,was die Reparatur kosten darf.
BID = 390761
fisher fan Neu hier
|
Hatte das Teil in der Werkstatt diese hat mir heute gesagt das die Servoeinheit hinüber sei und sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde.
Es wäre klasse wenn mir jemand erklären könnte was das für ein Teil ist und ob sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt.
Danke!!
BID = 390799
frosch Stammposter
|
Das ist ziemlich vage, eine "Servoeinheit" gibt es nicht. Servo betrifft entweder Kopftrommel oder Capstanmotor samt Steuerung. Die Aussage läßt keine eindeutigen Schlüsse zu.
Gruß Michael