Keine Regeln mehr im Straßenverkehr??

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  16:19:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Umfrage : Keine Regeln mehr im Straßenverkehr??
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Keine Regeln mehr im Straßenverkehr??

BID = 385366

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Siehe dazu den Link:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,447870,00.html

Ich finde es ist totaler Quatsch. Es ist doch, wie wenn man alle Gesetze abschaffen würde + Polizei. Würde es auch ohne Gesetze gehen?

Ein nachdenklicher Becky

EDIT: man sollte in einer Umfrage keine Antwort mit Komma einfügen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 13 Nov 2006 12:40 ]

BID = 385375

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Höchste Zeit, daß zumindest der Versuch unternommen wird, ob Verkehrsteilnehmer noch zu sozialem Verhalten fähig sind.
Ich finde solch ein Projekt in unserer überregulierten, von Paragraphen regierten Welt höchst beachtens- und förderungswert.
Die entsprechenden Erfahrungen aus dem Ausland lassen ja hoffen.
Aber deutsche Normal-Autofahrer werden sehr viel Zeit und Umdenken benötigen, um sich diesem (nicht-) System anzupassen.
Und die Gemeinden werden sich über fehlende Bußgeldeinnahmen beklagen...

Gruß, Tom. ("halber" Berufskraftfahrer)

BID = 385380

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Auch ich würde die Abschaffung von Verkehrsschildern und Ampeln bevorzugen.
Wenn man doch sieht, wieviele Staus alleine schon durch Umwandlung von Ampelkreuzungen in Kreisverkehre verringert oder gar beseitigt / vermieden werden konnten.
Ausserdem würde es mich, als Hausgeräte-Techniker (der sein Geld, ähnlich Tom-Driver, "auf der Strasse" verdient) auch sehr erfreuen, wenn es weniger Park- und Halteverbote geben würde.
Wenn man selber verantworten muss, ob die Feuerwehr oder andere große Fahrzeuge noch durchpassen.
Früher bekam man wenigstens am Stadtrand und in den Vororten noch Parkplätze direkt vor der Kundenhaustür. Das wurde, durch Anwohner- und verkehrsberuhigte Zonen, die letzten Jahre immer schlimmer.
Es macht mir nichts aus, mal 100 oder 200 Meter zu Laufen.
Aber da ist noch der 15kg-Werkzeugkoffer, die Auftragsmappe / der Laptop, das Ersatzteil (oder ich laufe gleich wieder zum Wagen), der Metra-Tester...
Welcher Kunde will diese Spaziergänge bezahlen?
Also weg mit den (oft überflüssigen) Regeln!

MfG
der Gilb

BID = 385383

Benedikt

Inventar

[quote]
Gilb schrieb am 2006-11-13 13:35 :
Ausserdem würde es mich, als Hausgeräte-Techniker (der sein Geld, ähnlich Tom-Driver, "auf der Strasse" verdient) auch sehr erfreuen, wenn es weniger Park- und Halteverbote geben würde.
[/qoute]

Da habe ich eine andere Meinung:
In letzer Zeit wurde das Parken entlang den Hauptstraßen bei uns in der Umgebung (meist kleinere Orte mit wenigen 1000 Einwohnern) immer schlimmer.

Es ist echt eine Qual da zu fahren. Vor allem wenn mal etwas mehr Verkehr ist, muss man auf mindestens 100m vorausschauend fahren, ansonsten kommt garkeiner mehr durch.

Vor allem in Kurven wird geparkt ohne vorher nachzudenken, so dass man nur hoffen kann, dass gerade niemand entgegenkommt wenn man am Hinterniss vorbeifährt.

Solange da niemand ein Parkverbot hinstellt sind die Leute einfach zu faul in die Parkplätze der einzelnen Geschäfte zu fahren oder in ihrem eigenen Hof zu parken oder auch mal 100m zu laufen.

Zitat :

Wenn man selber verantworten muss, ob die Feuerwehr oder andere große Fahrzeuge noch durchpassen.

Genau das machen viele nicht, denn solange sie keine Strafe bekommen, wiso sollten sie dann auf sowas achten ?

BID = 385457

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Ich glaub das des in Deutschland leider nicht funktionieren wird weil die Leute einfach schlafen beim Autofahren. Es passt nicht zur deutschen Mentalität Rücksicht zu nehmen und vielleicht noch auf sein Recht verzichten zu müssen nur um jemand anders nicht zu schaden. Des kannst vergessen, leider! Ich kann nur immer wieder von Italien erzählen. Die fahren wie die Wahnsinnigen aber komischerweise passiert da nix (mir bekanntes) weil die Leut halt einfach auch mal ausm Auto raus schauen und statt jemanden in die Seite zu fahren weil sie ja Vorfahrt hatten einfach mal bremsen. Ich fand des sehr amüsant bei denen Auto zu fahren. Aber bei uns klappt des net. Ich hab dann auf der Heimfahrt in Miesbach an einer Kreuzung mal versucht den Leuten etwas die südländische Fahrmentalität näher zu bringen, was jedoch auf grobes Unverständnis der hiesigen Eingeborenen stieß. Naja einen Versuch wars wert :- )

BID = 385467

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

hmm,also ich sehe die sache gespalten: In dörfern mit mäßigem Verkehr mag dies prima funktionieren, man stelle sich aber ballungszentren wie stuttgart vor: jeden tag millionen leute mit evrdammt eiligen Terminen

Ich denke, bei dieser Dichte und Last muß eine SAUBERE OPTIMIERTE verkehrsflußsteuerung vorhanden sein, sonst sinkt die durchsatzrate. Außerdem hats da jeder brandeilig, da wird keienr rücksicht nehmen ...

Zum parken: das gleiche. da wo viel platz ist, werden die leute sicher sinnvoll und rücksichtsvoll parken, nicht aber da, wo es knapp ist.

situaton: person muß in einen laden. die straße vor dem laden ist komplett zugeparkt. der mann muß "nur mal kurz" (=bis zu 15 minuten) "was holen gehn"

tja, der normale mensch sagt hier nix "eigentlich müßte ich dringend was holen, aber es ist alles voll,und wenn ich mich hinten dran hänge KÖNNTE ich wen behindern"

der sagt "ist ja nur kurz" und hängt sich hinten dran. der nächste der kommt dito. und schon sind kurven und kreuzungen zugeparkt

hier helfen nur parkverbote, abschleppen und politessen. Das zieht zumidnest i.d.r. meist noch...

Marcus

BID = 385559

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

och Marcus...

Zitat :
ballungszentren wie stuttgart

Ich war da schon - recht entspanntes Fahren dort...
Vergleich das mal mit einer richtigen Großstadt...

Gruß, Tom (Hauptstadtkämpfer).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Nov 2006  1:31 ]

BID = 385589

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Sind ja einige Meinungen zusammen gekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass es in einigen Dörfchen eventuell funktioniert. Da gibt es meißt ja auch genug Parkplätze ect. In meinem Heimatort hatten sie auch die 2 Ampeln, die wir bekommen hatten, wieder abgebaut und Parkverbote aufgehoben

Aber wenn ich an Frankfurt oder Mannheim denke (hatten in Mannheim mal 2h nen Ampelausfall ) dann kann ich es mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Man findet schon jetzt kaum nen Parkplatz im Halteverbot!

BID = 385680

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
In dörfern mit mäßigem Verkehr mag dies prima funktionieren, man stelle sich aber ballungszentren wie stuttgart vor: jeden tag millionen leute mit evrdammt eiligen Terminen

Als was würdest du Rom definieren?

Aber im Ernst, die haben auch andere Fahrfähigkeiten... als Mitteleuropäer möcht ich dort nicht unterwegs sein.

BID = 385741

Stifmaster

Schriftsteller

Es macht doch eh jeder auf der Straße was er will. Da kömmer a gleich alle Regeln abschaffen.
BEISPIELE:

- STOPSCHILD
Das Stopschild und das Vorfahrt achten stellen für 4 von 5 Autofahrern ja keinen Unterschied mehr da. Des könnt mer auch gleich weglassen, da eh nur jeder 5 überhaupt anhält von den 2 Sekunden stehende Räder will ich scho gar nimmer sprech.

- Oder noch eine Regel die keinen Menschen interessiert: BEIM HERAUSFAHREN VOM KREISVERKEHR B L I N K E N!!!!!!!!!!!!!

- Oder: Das Fahrzeug, welches das Hinderniss auf seiner Seite hat hat Wartepflicht.

usw.

Sagt euer sich durch den Verkehr quälender
Stifmaster

BID = 385753

Benedikt

Inventar

Die Liste kann man noch erweitern:
- Geschwindigkeitsbegrenzung (v.a. Tempo 30. Wenn man langsamer als 40km/h fährt, wird man sogar überholt. Ich kenne sogar eine Straße mit Tempo 30 wo der Schulbus etwa 50km/h fährt !!!)
- Auf der Autobahn möglichst auf der rechten Spur fahren, wenn dort frei ist.

BID = 385765

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Leute, das Ist nichts Neues. Die Tatsache das man in der Westlichen Welt mit den Schilderwalt Gewöhnt hat, ohne Elektronik nicht mahl Mehr das Türschloss der Karre findet und wen in der Stadt eine Ampel Ausfählt macht sich der Autofahrer schon in Die Hosen ist Normal.

es gibt aber länder wo es nicht so ist. Da Ich von Rumänien komme, zitiere ich Beispiele von Hier.

Stellt euch Vohr eine kleinstadt, etwa 21 km Lang zwischen den Bergen, Industrie Stadt mit Hüttenwerke, Pendelfahren von ein ende zum Anderen, strassenbahnen Vorhanden, Etwa 590.000 Einwohner aber:

1 - EINE EINZIGE Ampel (was Dauernd Abgeschaltet wurde um Strom zu Sparen)
2 - KEINE Strassenmarkierungen (Keine Farbe vorhanden)
3 - KEINE Verkehrsschildern, nur das Umbedingd notwendige um zu Wissen wo man zu Parken hat und wo eine Vorfahrt Strasse ist
4 - Zwei Große Verteilerkreise
5 - Jede Kreuzung gilte Rechts vor Links.
6 - Keine Polizei Strassenordnung. Die polizei kaam nur wen es krachte.
7 - Man Hatte Sehr Oft das Vergnügen von Fuhrwerke wo dir auch noch Die pferde auf der Strasse Scheisten und Nachts Ohne Beleuxchtung unterwegs Waren.

Nun Frage Ich Euch wie Wurdet Ihr da klar Kommen?

Ich habe in Diese Stadt 28 Jahre Gelebt, Mein führerschein Gemacht und fast 10 Jahre UMFALFREI Auto Gefahren.

.........und nicht Vergessen, die Autos waren auch nicht das Gelbe vom Ein mit Servo, ABS, ASR, ASP, und weis gott noch welchen Elektronischen Schnick- Schnack wie Heute.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 14 Nov 2006 20:50 ]

BID = 385768

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Stifmaster hat am 14 Nov 2006 20:00 geschrieben :

...Das Stopschild und das Vorfahrt achten stellen für 4 von 5 Autofahrern ja keinen Unterschied mehr da. Des könnt mer auch gleich weglassen, da eh nur jeder 5 überhaupt anhält ...
Danke für die Warnung!
Wenn das in Dettelbach so ist, werde ich lieber nicht in deine Nähe kommen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 385798

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Da muss ich mich wohl auch outen...

Ich halte fast nie an Stoppschildern, wenn ich nicht muss (um was zu sehen, um Vorfahrt zu gewähren)

ABER: es erfüllt immernoch seinen Zweck! Zumindest ich bin beim heranfahren an ein Stoppschild vorsichtiger, als beim heranfahren an ein Vorfahrt achten - Schild.

Auf meine Frage, warum man hier 30km/h Schilder aufstellt, da man mit 50km/h locker die Kurve schafft (auch noch mit 70) sagte mir der Beamte, dass sie wollen, dass keiner wirklich schneller, als 50 fährt

Wenn alle ordentlich fahren würden, wäre dort ein 50km/h - Schild und man müsste nicht mit schlechtem Gewissen und ausschauhaltend nach Blitzern mit 50 durch fahren. (weil ja 30km/h wirklich zu langsam sind)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 14 Nov 2006 21:38 ]

BID = 385816

sam2

Urgestein

Zitat :

Rumänien
...eine kleinstadt,
...Etwa 590.000 Einwohner
Ähem, da Rumänien nach meiner bescheidenen Kenntnis ca. 22.411.000 Einwohner hat, wovon allein rund 2,4 Mio. in Bukarest leben, kann der Rest des Landes ja neuerdings aus nur noch sehr wenigen (überschlägig 34) dieser "Kleinstädte" bestehen...
Wenn man davon ausgeht, daß die Dörfer inzwischen sämtlich entvölkert sind und weitere Großstädte außer der Hauptstadt nicht existieren.
Irgendwie deckt sich das aber nicht mit dem Eindruck, welchen ich bei diversen Besuchen dieses Landes gewonnen habe. Nun gut, war inzwischen auch schon mehrere Jahre nicht mehr dort.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182429657   Heute : 3618    Gestern : 5094    Online : 279        30.11.2024    16:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0902600288391