Philips TV 32 PW 9527 / 12 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Philips 32 PW 9527 / 12 |
|
|
|
|
BID = 384862
derjuhser Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 9527 / 12
Messgeräte : Multimeter
mein TV knallt manchmal kurz nach dem Einschalten in Verbindung mit einem kurzen Bildausfall. Klingt nach einem Hochspannungsüberschlag. Wenn ich mich auf Lauer lege um zu sehen wo es überspringt passiert natürlich nichts. Sonst alles ok am Gerät. Fehler tritt manchmal wochenlang nicht auf. Wer kennt das Problem und weiss Abhilfe?
Danke
Todde |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384895
willi47 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
könnte auch ein kleiner blauer Kerko im Netzteil sein.
Gruß
willi
|
BID = 384897
derjuhser Neu hier

|
Hi Willi
dem Kondensator müsste man es ansehen oder? Sollte ein Loch haben oder am Rand entlang geplatzt ein. Kuk ich mal nach. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen da nachzusehn, hab immer auf die H-Ablenkstufe gesehn beim Warten aufs knacken. Aber in dem Falle müsste der Ton auch ausfallen wenn das NT aussetzt, Ton bleibt aber, LED bleibt auch an.
Danke
Todde
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derjuhser am 11 Nov 2006 14:49 ]
BID = 384900
willi47 Gerade angekommen
|
Solche Überschläge passieren häufig zwischen dem Zeilentrafokern und dem Hochspannungsanschluß des Trafos.
Bei einigen Trafos, wo der Kern nicht geerdet ist, kann es passieren, daß sich der Kern langsam auflädt und diese Ladung auf kürzestem Weg auf ein benachbartes Bautel abgibt. Dabei knallt es in der Regel aber nicht. (Eher ein "tick")
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
willi
BID = 384943
derjuhser Neu hier

|
naja gut, irgendwas zwischen tick und Knall, jedenfalls recht laut und deutlich hörbar.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191698975 Heute : 15797 Gestern : 45779 Online : 470 5.5.2026 15:23 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0201818943024
|