Zitat :
Isolator hat am 13 Nov 2006 06:52 geschrieben :
|
1. Habe ich mich entsprechend kundig gemacht. Gegenfrage wo soll man sich sonst noch kundig machen wenn nicht in entsprechenden Datenblättern und Katalogen? |
Na z.B. bei einer entsprechenden Schulung des Herstellers, welche er seinen Händlern gegen gewisses Entgelt anbietet. Oder aber wenigstens mit einer kurzen Anfrage an den Hersteller im Stile von: "Guten Tag, ich brächte bitte einige Informationen zu folgendem Gerät..." Das auf einem Firmenbriefbogen, der Dich als fachlich passenden Händler ausweist und fertig ist die Laube.
Du hättest auch z.B. Kollegen des befreundeten Handels nach derartigen Informationen fragen.
Wenn ich mich nicht wirklich mit einer Materie auskenne, dann habe ich da auch eine Reihe von befreundeten Unternehmen, die befrage. Das tun die im umgekehrten Fall auch gerne.
Neudeutsch nennt man das "Netzwerken".
Im Übrigen kann mich den Vorpostern nur anschliessen: Manchmal muss man halt Lehrgeld bezahlen und das vermeintliche Schnäppchen stellt sich als teures Sparschwein heraus. Aber aus Fehlern kann man lernen.
Und nein, das hier ist nicht der Neid eines Besitzlosen
, sondern schlicht meine persönliche Meinung.
edit(h): Nebenbei ist das ja gerade mal ein Gerät in der 1.500€-Klasse. Vielleicht findest Du ja wen, der Dir das Ding annähernd zum Listenpreis abnimmt. Da Du ja anscheindend günstige Konditionen hattest, kommst Du vermutlich mit einem blauen Auge aus der Sache heraus udn kannst das Geld dann für ein Gerät anlegen, welches Deine Anforderungen erfüllt, auch wenn das dann etwas teurer sein sollte.
Nebenbei: mir persönlich wäre das Bildformat zu klein
_________________
Gruß aus Nürnberg,
Lightyear
Alles unter 1000°C ist HANDWARM!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 16 Nov 2006 16:33 ]