Loewe TV Calida 5684Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 384597
Mr.Tube Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5684Z
Chassis : Q2300
- das Bild wird sporadisch heller und kontrastärmer als im Normalzustand, was auch wieder von alleine weggeht.
Was tun ? Abklopfen ohne Erfolg. Diverse Lötstellen schon nachgelötet. Schaltung ist keine vorhanden. Nach ca. einer halben Stunde Betrieb bricht zumindest das Bild nicht mehr zusammen.
Danke und Grüße!
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384619
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Gerät ausschalten, aufmachen und vorsichtig die Bildröhrenplatine vom Bildröhrenstecker abziehen.
Diese Platte und alle Stecker und Verbindungen die dran sind gründlich reinigen. Dann wieder probieren.
Sieht das da vielleicht alles ziemlich dunkelstaubig aus? |
BID = 384778
Thiemo 75 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
könnte auch die Bildröhre defekt sein, Grün mal mit Rot oder Blau vertauschen.
Gruß
Thiemo
BID = 384929
drareg Stammposter
|
Hallo
Wielche Bildröhre ist denn in dem Gerät?
Eventuel eine ...ESF...?
Dann hast du evtl. wenn die Farbendstufen O.K. sind ein Bildrörenproblem!
Ich will es ja nicht hoffen, aber diese Bildröhren verabschieden sich meisten so.
viel Glück
drareg
BID = 385379
Mr.Tube Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
zunächst mal Danke für die Antworten
Die Kontakte hab ich mir angeschaut, sehen nicht schlecht aus. Ist auch wenig Staub drinnen. Der Fehler tritt immer noch auf ... . Werde mal die Farben tauschen. Das Problem ist halt, dass der Fehler nicht jeden Tag auftritt. Die Bildröhre ist eine Philips EFF.... .
Ich berichte dann die nächsten Tage wieder mal.
Danke und Gruß
Michael
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407241 Heute : 7018 Gestern : 7426 Online : 346 26.11.2024 21:00 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.054496049881
|