Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-V8000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-V8000 |
|
|
|
|
BID = 384052
Holbinger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-V8000
und ich brachte es zu meinem Reparateur meines Vertrauens, der mir erklärte, ein Zahnrad sei kaputt und er müßte das Gerät zu einer Systemreparatur schicken. Nach drei Wochen bekam ich die Antwort, daß das benötigte Ersatzteil nicht mehr vorhanden war
und erhielt den VTR kostenlos zurück.
Also habe ich ihn selber aufgeschraubt, festgestellt, daß gar kein Zahnrad kaputt ist und die Taktung wieder hergestellt.
Er nimmt also wieder reibungslos Kassetten an und gibt sie wieder aus.
Jetzt das Problem, die Bildwiedergabe ist unter aller Sau und das Zählwerk läuft auch nicht mit.
Sämtliche Köpfe (Trommel, Synchro-Audio, Löschkopf) sind aber sauber, wie ein Babypopo nach dem Wickeln. Woran kann das also
liegen, daß aus einem machanischen Defekt ein Wiedergabedefekt
herauskommt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384227
MR-VHS Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Tja das Gerät hat schon schon einige Jährchen auf dem
Buckel. Deshalb zuerst mal die Andruckrolle erneuern !
Wenn das Zahlwerk nicht mitläuft deutet das auf eine
verschlissene Andruckrolle hin.
Versuchen und wieder melden !
MR-VHS |
BID = 384235
HansG Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Da wird wohl doch ein mechanisches Problem vorliegen (Zahnrad defekt) und somit einer der Fädelarme nicht korrekt ausgefahren.
BID = 384236
a-z Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hi,
Ich hatte so ein ähnliche Problem beim einem anderen Gerät. Fehler war ein (ausgeronnener) glaube 1uF Bipolar Kondensator am Servo Board. Weiß nicht warum aber es gab auch kein Zählwerk und das Bild war unansehbar. Der C sah von aussen gut aus, erst nach dem (oder beim ![](/phpBB/images/smiles/smilie_biggrin.gif) Auslöten hat er sich einfach zerlegt). Weiters waren in seiner Umgebung einige Risse in den Leiterbahnen.
Viel Glück!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183062869 Heute : 16383 Gestern : 21641 Online : 393 16.2.2025 20:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0219011306763
|