Nokia Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Xi447

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:40:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Nokia Xi447

    







BID = 27993

Christian Dittmann

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Stolzenau
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Xi447
FCC ID : IEY447K
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

keie Hochspannung bei Nokia XI447
Habe keine Brandstellen feststellen können , außer die Diode D 606 ist etwas heiß geworden - Der Komponententester vom Oscar sagt an das die Diode durch war !
Nun hab ich diese Ersetzt und die Leiterbahn repariert.
Beim nächsten einschalten tickerte das Netzteil !
Stelle nun fest das T615 kurz ist (Bezeichnung : J306(6E3))
kann leider kein Ersatz hierfür finden !
Der Leistungstransistor Q602 (BUH....) ist in Ordnung !
Vieleicht kennt einer dieses Problem und kann mir weiterhelfen !
Auch für Tipps (was kann ich messen ? ) bin ich dankbar !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28001

BlackAdder

gesperrt

 

  

Ich zitiere
http://www.anatekcorp.com/faq/archmntr.htm

Nokia 447Xi monitor, FCC IEY447K ...
Check also T601=IRF9540, T615=2SJ306, R639=0,56ohm/0,5watt flameproof and smd components from the other side of the pcb nearby T601

Datenblatt des 2sj306 hier
http://service.semic.sanyo.co.jp/semi/ds_pdf_e/2SJ306.pdf

Ersatztype unter Vorbehalt (DATENBLÄTTER VERGLEICHEN!) IRFS9620.

Vorsicht:
Googlegroups: Suche nach 2SJ306! Wird in vielen Modellen als Vorregler genutzt und die Fehlerursache beim Ableben dieses Teils ist meist ein dahinter liegendes Bauteil! Daher Gerät mit Glühlampe vor dem Regler 2SJ306 einschalten! HOT BUH nochmals prüfen! FBT Prüfen! Alle Halbleiter in HDY prüfen!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 29727

Christian Dittmann

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Stolzenau

Ich benötige dringend einen Schaltpan für diesen Monitor !
Die SMD Bauteile sind auf der Platine nicht bezeichnet !
Vielleicht weiß jemand wo mann soetwas bekommt !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29792

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
Du hast Post. Die Qualität ist leider nicht gut, aber vielleicht besser als gar keine Unterlagen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31061

Christian Dittmann

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Stolzenau

Hallo ! Vielen dank für die Antworten habe diesen Monitor jetzt erledigt !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042248   Heute : 5015    Gestern : 5652    Online : 243        19.9.2024    23:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180749893188