Danke Werner,
dort gibt es wirklich viele Informationen über Herde Platten, Schalter etc.
Bezüglich der Gebrauchsanleitung für meinen Herd bin ich inzwischen auch bei Siemens selbst zum sofortigen und kostenlosen Downlods fündig geworden:
http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0
hier auf "Download von Gebrauchsanweisungen" klicken und als Suchbegriff
HF73541
eingeben. Das ist zwar nicht exakt der HET 730 bzw. HET730 mit der e-Nr.: HE7302 aber das Gerät hat auch die "Mikrowelle plus" und alle Angaben zu Kochzeiten und zur Kombination von Backofen und Mikrowelle sind lt. Siemens-Helpdesk direkt übertragbar.
Viele Grüße
Uwe
Hier in Auszügen mein Mailverkehr mit der Siemens Hotline:
Hallo,
ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Älteren Siemens Herd, Backofen mit Mikrowelle plus.
HET 730
e-Nr.: HE7302
FD: 6707
Besonders interessieren mich folgende Bedienungsdetails der Mikrowelle:
Müssen die Bleche bei der Benutzung der Mikrowelle aus dem Rohr?
Oder kann ich sogar mit Stahltöpfen die Mikrowelle benutzen?
Wofür ist das Backblech mit dem Loch drin?
Welche Auswirkung hat es, wenn ich Mikrowelle und Backofen kombiniere?
Kann ich mit der Mikrowelle alle Backofenfunktionen (Umluft,
Unterhitze, Oberhitze, Grill) kombinieren?
Mit freundlichem Gruß
vielen Dank für ihre Anfrage.
Eine Gebrauchsanweisung ist für den HE7302 nicht mehr lieferbar. Das Gerät ist laut FD: im Juli 1987 bei uns aus dem Werk gegangen.
Gerne versuchen wir Ihre Fragen ausführlich zu beantworten:
1. Die Backbleche sowie das komplette Zubehör sind für den
Mikrowellenbetrieb geeignet.
2. Sie können auch mit Stahltöpfen arbeiten, Voraussetzung ist jedoch, dass die Töpfe keine losen oder lockeren Griffe haben.
3. Das Backblech mit dem Loch enthalten dient als Grillblech oder als Spritzschutz für großes Geflügel
4. Durch den Kombibetrieb wird der Garvorgang verkürzt. Sie
haben also eine deutlich Zeitersparnis dadurch.
5. Sie können die Mikrowelle mit jeder Beheizungsart kombinieren.
Wir hoffen Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Siemens Family Line
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem Internetforum zum Thema Küche bin ich darauf aufmerksam geworden, dass im BSHG Downloadbereich die Gebrauchsanweisung für die frei stehenden Geräte HF732.. bzw HF735.. abgerufen werden kann (4886677186.pdf). Es sieht mir so aus, als wären diese Geräte mit unserem HE7302 durchaus vergleichbar - nur die Anordnung des Bedienfeldes ist halt anders, da hier die Heizart mit Tasten statt mit Drehknopf gewählt wird.
Spricht etwas dagegen, sich auch mit unserem Gerät nach den für den HF732.. gegebenen Einstellungen zu richten?
Gibt es irgendwo spezielle Rezepte für die "Mikrowelle plus"?
Mit freundlichem Gruß
vielen Dank für ihre Anfrage.
Bei ihrem Herd handelt es sich um einen Gerät mit integrierter Mikrowelle. Bei den Modellen HF 732... handelt es sich um Mikrowelle mit Beheizungsarten.
Sie können sich mit den Einstellungen an die Mikrowelle halten. Kochbücher stehen nicht mehr zur Verfügung.
In geringem Maße könnten wir lediglich Rezept Kopien anbieten.
Mit freundlichen Grüssen
Siemens Family Line