Computer Aufbau

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  10:36:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Computer Aufbau

    







BID = 383052

Charley XXXL

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Burgthann
 

  


Hallo an alle Mitleser und Mitschreiber.

Ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und bin sehr angetan.
Ich habe auch gleich eine Frage: Ich war vor kurzem auf einer Reha Maßnahme, bei der ich in deren Internet Cafe dieses Forum endeckte. Ich war zuvor auf einigen anderen Seiten und handelte mir auf diesen einen Virus ein. Nachdem ich den Rechner aus- und wieder einschaltete, war der Virus beseitigt. Auch konnte man bei diesem Rechner zwar Programme installieren, wenn man aber den Rechner neu startet, waren die installierten Programme wieder weg.
Nun zu meiner Frage: Wie kann man einen Rechner so konfigurieren, daß er diese Eigenschaften zeigt?

Vielen Dank im Voraus

BID = 383053

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

 

  

hi

wo ist der virus drauf? im inet café oder bei dir zuhause? wenn bei dir zuhause und du hast admin rechte versuchs mal mit der systemwiederherstellung......hatte mal so ein ähnliches problem.....wenn es nicht dein pc ist und der im i-café steht solltest und dich dort an den admin wenden....

hast du win xp?

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 383054

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Darfs auch was kosten?

http://www.senul-gmbh.de/de/hdd_sheriff.htm

Läuft bei uns in der Schule, funktioniert gut.
Du kannst ja mal nach Freeware in der Richtung suchen, ich wüsste jetzt aber keinen Suchbegriff.
Vielleicht sowas in Richtung "Auto Recovery" etc.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 383058

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

@bastelheini: Richtig lesen. Der Virus WAR auf dem Rechner des Internetcafes. Nach einem Neustart war er weg, genau wie installierte Programme usw.

Es gibt Software, die dafür sorgt das ein Rechner nach einem Neustart wieder auf einen bestimmten, vorher festgelegten Stand, gebracht wird.
Alle Änderungen sind dann verschwunden.

Sowas wird in Schulen, Internetcafes und ähnlichen Einrichtungen benutzt. Es ist somit nicht möglich Windows zu zerschießen, den Rechner dauerhauft mit Viren zu verseuchen o.ä.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 383059

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Als erstes mal ein herzlich Willkommen hier
Nun, dazu musst du die Benutzerkontenrechte einschränken.
Findeste unter:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten
Da wählste dann als Kontotyp "Eingeschränktes Konto" aus. Pass aber auf, dass du dabei den Administrator nicht aussperrst.
Dann holste dir auf http://www.heise.de
unter Software "SpyBot - Search and Destroy" runter und installierst es, und dann Immuniesieren... stehe gerne zur Verfügung wenns um Support diesbezüglich geht. ICQ Nr. und MSN Addi stehen ja oben in meinen Beiträgen.

Dann nochn ordentlicher Virenscanner z.B. E Trust Antivirus drauf, und net die Firewall vergessen, dann is dat Schnitzel paniert!

Edit: Boahh.. mannn während ich mit meinen kaputten Finger hier schreibe posten schon 3 andere... gemein .

MfG

Mista X

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  3 Nov 2006 21:37 ]

BID = 383063

Charley XXXL

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Burgthann

Hallo

Erst mal vielen Dank für das Willkommen und die Antworten.
Das mit dem HDD Scheriff werde ich mir näher anschauen.Bis dahin danke schön

BID = 383066

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich bevorzuge für solche Systeme eine Linux Boot-CD. Zur Laufzeit können durchaus auch Programme installiert werden (wenn man entsprechende Rechte vergibt). Nach einem Neustart des Rechners wird jedoch wieder genau das auf der CD gebrannte System gestartet, sodass sich nix im Rechner festsetzen kann. Funktioniert gut mit Schulungssystemen wo die Teilnehmer gern mal etwas rumspielen. Durch entsprechende Konfiguration kann man auch Installationen zulassen, die nach dem Neustart erhalten bleiben. Dann reicht ein kleines Script um dieses Feature wieder abzuschalten und mit der Grundkonfiguration zu booten.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182063878   Heute : 1869    Gestern : 5534    Online : 385        24.9.2024    10:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403277873993