Wo bekomm ich Hochstromsteck- oder Schraubverbinder her?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  06:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Wo bekomm ich Hochstromsteck- oder Schraubverbinder her?

    







BID = 382757

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Paar Hochstromsteck- oder Schraubverbinder.
Pulsweise können über diese Stecker schon mal einige kA fließen, aber ich denk mal, wenn die Stecker für 100A ausgelegt sind, dürfte das kein Problem sein.

Ich hab da an so einen ähnlichen Verbindungsstecker, wie die, von einem Schweißtrafo gedacht, nur woher bekomm ich die?


MFG KV3000

BID = 382789

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Vielleicht hast Du Zugang zu einer alten, defekten Notstromversorgung, á la APC Matrix 5000.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Stecker für solche Ströme ausgelegt. Allerdings gilt es die zulässige Spannung zu beachten!
Ich habe ein paar hier für 175A Dauerstrom und 600V (DC?), aber kein Datenblatt dazu.

Hersteller:
Anderson Power

Ich schaue mal nach ob ich die noch finde und brauche...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Nov 2006 21:24 ]

BID = 382843

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  

Ich hab hier leider nur nen 60A Stecker; auch aus ner Art USV

175A Dauerstrom und 600V; das hört sich gut an; wennst sie findest mach bitte nen Foto davon (vorausgesetzt es sind beide Teile des Steckers vorhanden).


MFG KV3000



BID = 382870

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Hier die Bilder:

Zum Vergleich eine Zigarettenpackung.






_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 382873

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Anstatt "wo bekomm ich" frag besser mal nach "wer liefert..."
das kommt dann auf folgendes Raus:

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?a.....r+Ort

(LInk zu wlw.de - Wer liefert was. Filter aktiv, der nur "Händler" anzeigt)

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 382878

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Schau mal, ob du bei Druseidt was passendes findest. Wenn nicht, gibts da noch Powerlocks, die schaffen 400A @400V. Gibts bei Indu Electric, sind aber nicht gerade für low bugdet geeignet.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 382929

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  

@Nabruxas: Das sind von der Bauform her genau dieselben Stecker, die ich habe. Die sind nicht so geeignet, weil bei meiner Anwendung ja doch recht hohe Pulsströme fließen. Ich hab meine hier getestet und die sind verschweißt worden...

Ich hab als Leiter nen Cu-Profil von 0,5 x 2cm; und das 5 mal pro Pol.


MFG KV3000

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KV3000 am  3 Nov 2006 14:38 ]

BID = 382934

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Gabelstapler-Batteriestecker?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 382937

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ein namenhafter Hersteller verwendet REMA Stecker.
rema-bonn.de

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 382993

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@KV3000:

Ein Versuch war es Wert. Macht nichts, dann kommen die wieder ins Schrottlager, woher sie auch kamen.

Vielleicht brauche ich die mal zum Abschleppen eines anderen Fahrzeugs, der Winter ist ja in Salzburg schon da.

...oder als Verbinder für eine extrahelle Taschenlampe.
(Ein bischen Spaß nebenher schadet nie)


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 383269

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  

@nabruxas: jo, ich möchte mich auch bei dir für das Angebot bedanken. Schade, dass es nicht passt...

Ich werd jetzt als "(Schraub-)Stecker" einfach nen Cu-Profil nehmen; dort nen 10er-Loch reinbohren und dann einfach nen Bolzen durchstecken und das wars.
Simpel, hält aber auch sicher einiges aus...


MFG KV3000

BID = 383463

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn sich alle Fragesteller mal angewöhnen könnten, ihre Frage im Kontext zu stellen, will heißen, dazu zu sagen, was damit eigentlich gemacht werden soll. Das würde anderen Users sehr viel weiter helfen, als nur die reine technische Spezifikation, denn möglicherweise gibt es ja auch eine gänzlich andere Lösung!

Evtl käme auch ein mehrpoliger Hochlaststecker in Frage, dessen Kontakte Parallel betrieben werden!

MfG; Fenta

BID = 383580

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  

Naja, da das was ich vorhabe hier OFFTOPIC ist und ich keinen Ärger haben will, hab ich mich auf das Sachliche beschränkt.

Mein Vorhaben: Ich hab mir ein paar Kondis zugelegt und will damit ein paar Hochstromversuche machen.

so nun ist die Katze aus dem Sack


MFG KV3000


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126911   Heute : 714    Gestern : 5499    Online : 567        5.10.2024    6:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12913608551