bootsektor

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:30:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
bootsektor

    







BID = 27912

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


ich habe einen alten pc bei dem ich mal evrsehentlichd en master boot record gelöscht hatte
die dos und die windows 95 partition habe ich inzwischen wieder einegrtagen, habe einfach mal an einem intakten pc den dos/w95 bootsektopr angekuckt, mir da markante bytefolgen (in dem fall den string "SYSMSDOS" rausgeschriben und den diskedoitor die paltte suchen alssen, als ichd ei sektornumemrn hatte, eingetragen, tat
problem ist, auf dem pc ist auch noch ein redhat 6.2 linux drauf,e s ist der einzige pc mit redhat linux hier
deshalb bitte ich folgendes:
1. irgendwer,der ein redhat linux (version wird weitgehend egal sein,sofern net zuuuu altn(denke mal ein redhat 3.x wird wohl einen andren bootsektor haben als 6.x)) hat sollte mir die 512 bytes seines bootsectors in eine datei dumpen und schicken,damit ich mir suchstrings fuer den diskeditor rausziehen kann
dann bräuchte ich noch einen dump eienr erweiterten partitionstabelle (sind dann auch 512 bytes) als datei
bei dem pc liegt die erweitrerte partition unte r8gb,daher muss sie per diskeditor auffindbar sein, an dem pc wo ich jetzt tippe, kann ichd ie erweiterte partitioon nicht einsehen,sie liegt hier ueber 32 gbyte, und so "hoch" kommt der alte pts-diskeditor net
Marcus

BID = 27915

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  


edit: das mit der erweoiterten partitionstabelle hat sich erlledigt: dank acronis diskeditor weiss ich wonach ich suchen mus: an position 1fa nach 0,0,0,0,55,aa, den linux sektor brauch ich aber noch

BID = 28276

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Also "Fdisk/mbr" hätte es auch getan, und wäre weit nicht so kompliziert gewesen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 28305

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

So.

Mit fdisk /mbr und anschließender Formatierung von C: wäre es mir fast gelungen rund 40GB Daten in den logischen Laufwerken umzubringen.

Die dahinter befindlichen Linux Partitionen haben Bill Gates Wunderwerke jedenfalls ruiniert.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 28310

Bastler

Stammposter



Beiträge: 209
Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

@dj techno Richtig so immer schön linux installen*g*
mit dem roten hut kann ich net dienen höchstens mit suse 8.0 frag doch mal im unixboard.

BID = 28410

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

okey, werde ich machen

jam, fsdisk/mbr bringt hie rnix,da es dann eine aprtition mit 8gb größe einträge (!)

so klommt man nur an die daten der ersten,um handarbeit kommt man hier net rum, bis auf die linxupartition ahbe ich alels wieder drin.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089777   Heute : 4258    Gestern : 6155    Online : 599        28.9.2024    17:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259201526642