| Autor |
|
Leistung eines mp3-Players verstärken... |
|
|
|
|
BID = 28005
karahara Gesprächig
|
|
Poste doch mal ein Bild von dem Gerät.
karahara |
|
BID = 28008
Benedikt Inventar
|
|
Entschuldigt die dumme Frage, aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt !
Es ist egal ob der mp3 Player einen Verstärker hat oder nicht. Einfach eine weitere an den Ausgang anschließen, es geht schon. Notfalls noch je ein 30-1000Ohm Widerstand parallel zum Anschluß, um einen Kopfhörer zu simulieren, dann sollte es keine Probleme geben. |
|
BID = 28050
Commander Gerade angekommen
|
was soll ich noch an den ausgang anschließen
also ich habe jetzt ein Bild mit der Videokamera gemacht, leider nicht das beste, aber ich hoffe es hilft weiter.
Hochgeladenes Bild : platine.jpg
/edit
ok, ich hab jetzt ne Vermutung was der Verstärker ist.
Auf ihm steht AN7112E und im Netz steht das der wie ein LA4140 ist  , zu dem habe ich ne Beschreibung http://wwww.ges.cz/sheet/l/la4140.pdf gefunden, die mir aber nich viel sagt, vor allem dass der nur 0,5W hat obwohl an dem Teil 2 0,5W Lautsprecher waren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Commander am 10 Aug 2003 23:39 ]
|
BID = 28188
Sprigs-Glum Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ah, LOL, viel Spass. Kauf dir doch einfach Boxen mit Batterie.
|
BID = 28194
|
äußerst hilfreich von dir...
ich studiere jetzt schon seit längerem dieses Tutorial http://www.elexs.de/kap5_1.htm
Werde da aber auch nicht ganz schlau drauß...
|
BID = 28580
3Dfxatwork Neu hier

|
Also ich fasse nochmal kurz zusammen du hast einen MP3 Player, den willst du an Boxen (8 Ohm 0.5 W) hängen.
Ich würde sagen aus dem alten ich nenns jetzt mal Radio einen Verstärker zu extrahieren, ist glaube ich nicht so einfach, dazu kann ich auch nichts sagen. Aber ich weiß, dass ich einen Sony Diskman und nen paar Sony boxen (6 Ohm 60W) habe, und einfach direkt die Boxen am Diskman mach schon nen bissel her, klar man bekommt kein Haus damit zum beben, aber zum ordentlich Musik hören reicht es. Ich denke mal du wirst dies schon ausprobiert haben, und dabei ist warscheinlich etwas zu leises raus gekommen.
So dann weiter in der zusammenfassung: Es gibt bei Conrad anscheinend mini Verstärker die für deinen Zweck reichen, aber ich weiß jetzt vor lauter beiträgen mit Schwingungen nicht was an denen so schlecht ist, wenn wie auch in den beiträgen erwähnt man dieses Problem eindfach lösen könnte.
Also ich würde sagen die dinger einfac kaufen und ausprobieren, aber das ist immer eine sache des Geldes, und ich möchte auch keinem im Forum bevormunden, denn ich bin kein Experte, wenn die Experten nicht dazu raten würde ich es auch nicht machen.
MFg 3Dfxatwork
|
BID = 28605
|
Du hast es echt super analysiert, ich dachte schon, dass es zu kompliziert ist...
Ich habe mir nach einer Anleitung aus dem Netz versucht einen Verstärker zu bauen, leider macht er das Gegenteil...
Hochgeladenes Bild : amp.jpg
|