Pioneer Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  KEH-2700R

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  06:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Pioneer KEH-2700R

BID = 382406

zwo.achta

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : KEH-2700R
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe hier ein Autoradio Pioneer KEH-2700R ist schon etwas älter und hat kein Line-In. Da ich einen MP3-Player anschließen möchte und mit Adapter-Kassette und FM-Transmitter nicht zufrieden bin hab ich mir überlegt einen Eingang direkt einzulöten...
Um das Ergebnis der Adapter-Kassette zu verbessern hatte ich schon einen Schalter eingelötet um den Motor des Kassettendecks abzuschalten um die Störgeräusche abzustellen... (Adapterkassette leise > Verstärker am oberen Grenzbereich)
dabei hatte ich gesehen, daß die komplette Kassi-Einheit über einen Zentralstecker verbunden ist. da hab ich jetzt die Leitungen für Signal-GND und R/L rausgesucht und nach außen geführt...
wenn ich nun auf diese Leitungen ein Signal direkt von Line-out gebe, höre ich auch was, aber ich denke mal der pegel stimmt nicht, denn neben der musi brummt es ein wenig und die höhen fallen komplett weg. Ich habe auch schon mit diversen Widerständen experimentiert, aber mir fehlt einfach das "hifi-elektronik-wissen" Ich denke mal so ein Hörkopf arbeitet nur im mV bereich...
ich hatte mir auch überlegt direkt auf den verstärker des radios zu gehen... hatte mir auch das datenblatt des ic rausgesucht, aber wie sag ich's meinem radio dann das es während dieser zeit zwar an ist, aber nix anderes spielt... Mein Gedanke ist halt: auf Kassi schalten, Motor aus und Player an...
Ich könnte mir sicher auch ein neues Radio mit Line-In kaufen, aber ich mag das alte Ding, es kommt keiner auf die idee es zu klauen, es funktioniert sonst noch tadellos, ich bin student und hab nich soviel kohle und es interessiert mich einfach...
würde mich also freuen wenn mir jemand erklären könnte was ich tun muß um den Pegel anzupassen...

Viele Grüße
robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwo.achta am  1 Nov 2006 16:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382498

Varaktor

Schreibmaschine

Du kennst doch wahrscheinlich das typische Brummen, wenn man bei einem Audioverstärker die Eingangskontakte mit dem Finger berührt, oder nicht?
Kabel mal an einen Verstärker anschliessen und mit Zeigefinger testen.
Solche Stellen musst du finden bei deinem Radio wenn es normal läuft, und lass am besten erstmal alles so wie es war, Schalter kommen später. Wenn gefunden, vorsichtig Signal draufgeben und lauschen, alle Brummstellen durchtesten, dann wird man weitersehen, erstmal ohne Schaltbilder und Messtechnischen Kram.

PS: Das ist zugegebenermassen eine ziemlich unprofessionelle Methode und hoffentlich ist dein Gerät nicht so ein total verbauter moderner IC-Kasten.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182360094   Heute : 588    Gestern : 5846    Online : 400        20.11.2024    6:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551748275757