Bang TV und Olufsen Beovision MX4000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Bang und Olufsen Beovision MX4000 |
|
|
|
|
BID = 27811
schrauber Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bang und Olufsen
Gerätetyp : Beovision MX4000
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Beovision MX4000, der total tot ist, auch die Standbyled leuchtet nicht. Sicherungen habe ich kontrolliert. Ich habe keinen Schaltplan, daher ist die Suche auch nicht ganz leicht. Ich habe ean einem Meßpunkt an dem +8V steht nur 2,4V gemessen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schrauber |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 27812
ffs_hiwi Gesprächig
|
|
hallo schrauber, das sieht ganz nach einem kurzschluss im netzteil aus, ich hatte mal einen mx 4002, der das gleiche chassis hat (ich glaube er hat nur noch einen masterlinkanschluss zusätzlich). im netzteil sitzen 2 bu-typen transistoren ( im to220 gehäsuse) auf dem großen kühlblech in der mitte, einer hatte auf der ec-strecke einen ohmschen widerstand (keinen kurzschluss) in beide richtungen. löte die mal aus und teste sie. gruss ralf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffs_hiwi am 8 Aug 2003 18:22 ] |
BID = 27870
ffs_hiwi Gesprächig
|
hallo schrauber, wenn du probleme hast den zu bekommen, (ich hatte ihn bei reichelt nicht bekommen und conrad hat ihn nicht im programm, dann versuchs mal bei einem b und o händler, in hamnburg hatte ihn abt auf lager , allerdings eine ersatztype die aber funktioniert. gruss ralf
BID = 27891
Billy Klein Schriftsteller
|
Hallo Schrauber hallo Ralf,
ist das ein Thomsen Chassis oder ein B+O Chassis kenne den alten MX5000 das war ein Mende F15.
Um was für Transistoren handel es sich am den Typ angeben.
schrauber Gerade angekommen
|
Hallo Thomas, hallo Ralf,
das Problem war tatsächlich der BUT (hatte Kurzschluss), ich habe den bei B & O in Hamburg bekommen. Und nun geht er wieder, vielen Dank für die prompte Hilfe.
Beste Grüsse
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428712 Heute : 2672 Gestern : 5094 Online : 321 30.11.2024 13:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0165619850159
|