Deutschlandfunk auf 1269 KHz schweigt plötzlich

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:43:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Deutschlandfunk auf 1269 KHz schweigt plötzlich

    







BID = 381790

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


In manchen Modernen Privatsendern wird ja alles in MP3 o.ä. (wenns besser ist in .WAV) von einem Musikcomputer abgespielt.
Gut, bei Sendern wie Deutschlandradio sicher nicht.

War ein wenig flapsig formuliert, kleiner Seitenhieb an manche Privatsender

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 381795

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Winamp oder BPM sind ungeeignet. Für den Rundfunkbetrieb gibt es spezielle Automatisierungssoftware.
Da stottert auch nichts, ist mir zumindestens noch nie aufgefallen.

Reservesender gibt es allerdings aus Kostengründen teilweise nicht mehr. In Neumünster war aber wohl ein größerer Schaden, lt. Internetseite vom DLF der Sender und die Energieverteilung. Gegen eine abgebrannte Elektroverteilung o.ä. würde auch kein Reservesender helfen.
Zu Totalausfällen kommt es nur sehr selten, auch wenn heute Abend der Sender Hohenpeissenberg für einige Minuten komplett ausgefallen ist. http://forum.mysnip.de/read.php?8773,454311


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 381797

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Das erinnert mich an den Serverausfall an der Uni Stuttgart Informatik damals. Konnte sich keiner mehr einloggen.

Alles war doppelt ausgelegt: 2 netzteile, Platten im Raid,u.s.w. nur der Raid Kontroller war eben nur einmal vorhanden, und der ist durchgebrannt

edit: Bevor jorn nochmal meckert: Man konnte sich Selbstverständlich trotzdem an den Arbeitsrechnern einloggen, hatte aber kein Homeverzeichnis, und keien persöhnlichen einstellungen, und der Login ging wegen der Timeouts entspr. langsam. Surfen kontne man freilich trotzdem, nur nix speichern und kam net an seine Daten

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 29 Okt 2006 23:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 29 Okt 2006 23:49 ]

BID = 381861

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Ich wollte mir mal bei eBucht das Radio besorgen, welches eine Bekannte in ihrem Auto hat. Die vergisst oft die Antenne anzuschrauben und hat trotzdem kaum Probleme mit dem Empfang. Dafür hat das Radio keine LW


Ich hab jetzt wirklich mein Scott (CarRadio 610) abzugeben, wenn du Interesse hast.
Der Lokalsender und Antenne Bayern gehen auch mit eingefahrener Antenne problemlos zu hören.
Klang ist gut, es sei denn du verwendest was anderes als Werkslautsprecher.



Ha Ha Ha. Winamp beim Radio....

@Marcus: Unser Lokalsender hat uns mal ne Führung gegeben, vielleicht macht das auch bei euch einer. Da siehste mal wie das ganze läuft. Trommelst ne Gruppe zusammen und ab gehts. Grad Schulen/Weiterbildungsgruppen kommen da mit hoher wahrscheinlichkeit dran.
Kannste ja mal als Exkursion vorschlagen.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 381898

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Früher bei rmb radio waiblingen (die sind jetzt NRJ stuttgart) kontne man am tach der offenen tür reinkucken. Jo, da hats schon viel technik: große mischpulte, ein 100 fach cd wechsler, alels mögliche im 19" rack, diese schallschlucker an den studiowänden. Den Musikcomputer hatte ich nur kurz gesehen. Keien ahnugn,was da drauf lief. Definitiv kein windows, Schätze mal ein MS-DOS mit dedizierter anwendung, was ja am zuverlässigsten auch wäre, aber ich weiß es net.

die dateiendugn der audiofiles war mit auch gänzlich unbekannt, nix wav nix mp3 nix aiff, irgendwas mit mit einem a drin und einer 2 am ende

Ach,so, der der die führung gem8 hatte, hatte gezeigt, wie die musikplaylisten zusammengestellt werden.

Also maus war and emegrät angeschlossen, ging also auch mit drag und drop schon.


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Okt 2006 16:00 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025489   Heute : 5410    Gestern : 5593    Online : 553        16.9.2024    21:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229501724243