Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADP 959

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:39:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADP 959

BID = 381440

borbn

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 959
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Whirlpool ADP 959:

Wenn ich den Programmwählschalter einstelle gibt es manchmal einen gut hörbares Knacken. Die Sicherung in der Küche fliegt allerdings nicht raus. Wenn ich nun versuche die Maschine zu starten passiert gar nichts.
Die einzigste LED die leuchtet ist die vom Programm.

Einen Reset der Maschine habe ich auch schon versucht ebenso habe ich für ne Stunde den Netzstecker gezogen. Hat aber beides nichts gebracht...

Ich hatte dann die Idee, das der AN Schalter vielleicht defekt ist und habe diesen überbrückt hat allerdings nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Da wir bald umziehen und die Küche drin bleibt würden wir ungern ne neue Maschine kaufen.

viele Grüsse

mark

p.s. Hab gerade noch die Servicenummer gefunden:

854295901050

[ Diese Nachricht wurde geändert von: borbn am 28 Okt 2006 18:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381901

borbn

Gerade angekommen

Hat keiner ne Idee oder kann man da nichts mehr retten?

BID = 381916

ippuj

Gesprächig

hi borbn

zuerst einmal willkommen im forum.

zuerst zieht die spüma überhaupt wasser????

was macht sie genau oder vielmehr nicht mehr.

gruss juppi

BID = 382367

borbn

Gerade angekommen

Hi juppi,

also wenn ich die Spüma auf das gewünschte Programm einstelle zeigt die LED auch das korrekte Programm. Allerdings reagiert weder der Start Knopf noch der Knopf zum einstellen des Timers.
Die Pumpe der Spüma läuft nicht an!

Vielleicht hasst du ja ne Idee welche Bauteile ich mal prüfen könnte. Nen Multimeter hab ich...

BID = 382502

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Türschalter Prüfen.
Tür öffenen.Rechts und Links die beiden obersten Schrauben lösen.Auch die obersten in der Waagerechten.Blende abnehmen, dann sieht man den Türschalter.Schalter auf Durchgang prüfen.

Fröhlich

BID = 383198

borbn

Gerade angekommen

Hi Fröhlich,

hab den Schalter geprüft:

Tür offen -> kein Durchgang
Tür geschlossen -> Durchgang vorhanden

Ist das OK so?

BID = 383223

Fröhlich

Schreibmaschine

Das ist O.K. so.
Jetzt messen, ob Spannung am Schalter anliegt.
Denkbar wäre auch ein Drahtbruch im Knickbereich der Tür.

Fröhlich

BID = 383247

borbn

Gerade angekommen

Spannung am Schalter ist vorhanden. Vom Gefühl her würd ich sagen 230V Schon scheisse wenn man beim messen abrutscht...

Die Kabel sehen unten an der Tür auch noch alle ganz gut aus. Haben keine Knickstellen.

Hab gerade mal die Verkleidung unter der Tür abgenommen. In der Wanne steht ca. 0,5 cm Wasser liegts vielleicht da dran?

BID = 383339

Fröhlich

Schreibmaschine

Na, da hast Du doch schon mal die Fehlerquelle.
Allerdings müßte jetzt eigentlich die Ablaupumpe ständig laufen.
Erst einmal Wasser entfernen und dann Pumpe prüfen.

Fröhlich

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419161   Heute : 3659    Gestern : 7490    Online : 318        28.11.2024    17:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,032604932785