Sony TV KV-14 LM 1E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 27754
ZX81 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-14 LM 1
Bin echt Ratlos?
Freue mich über jede Hilfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 27782
ffs_hiwi Gesprächig
|
|
hallo,
ist das bild insgesamt verdreht, also auf der rechten seite auch nach oben? könnte sich die ablenklenkeinheit verdreht haben oder ist ein aufgeklebter magnetkorekkturmagnet abgefallen? das hatte ich schon 2 mal bei einem sony, jedoch waren die sichtbaren fehler geringer.
gruss |
BID = 27842
ZX81 Gerade angekommen
|
Ja das Bid ist auch oben verdreht und ist insgesamt geometrisch richtig.
Würde event. das anbringen von Magneten die Sache etwas entschärfen?
Also vor der Umlenkeinheit habe ich doch etwas Respekt.
Danke
BID = 27863
Gerri Neu hier
|
Hallo
Den kleinen Schrauben am Ablenkjoch (wenn denn da einer ist) etwas lockern, Ablenk-Einheit in die richtige Position drehen, Schraube vooooooooorsichtig zudrehn, fertig,
ja und natürl. nirgends ankommen beim drehn (Bildrohr-Platte, H+V Anschlüsse am Joch usw.)am besten stellst dir einen Spiegel vor die Mattscheibe, kannste dann schön kontrolliert das Bild einrichten.
Viel Glück
Gruß Gerri
BID = 27871
ffs_hiwi Gesprächig
|
hi,
genau das ist das problem, die ablenkeinheit ist verdreht, das ist überhaupt kein problem. wie oben beschrieben und das vorsichtig und dann sollte es wieder ok sein. zusätzlich magnete anzubringen ist nicht ratsam, nur wenn welche abgefallen sind, was mir schon öfter begegnet ist, diese wieder an der richtigen stelle anbringe. die abgefallenen magnete liegen aber irgendwo im chassis rum, also nichts zusätzlich anbringen!
gruss ralf
BID = 27973
ZX81 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe das Gerät geöffnet und nach 30 Minuten zaudern und hinstarren die Schlauchschelle gelockert.
Leider waren die Plastikteile der Ablenkeinheit mit der Bilröhre verklebt,mit einer flexiblen Kunsstoffmasse die ich erstmal mit einen Tapezierermesser vorsichtig lösen musste.
Obwohl alles gelöst war und die Schlauchschelle gelockert habe war es nicht leicht die Ablenkeinheit zu drehen.
Habe es dann doch geschaft in mehreren Etappen.
Die Schlauchschelle habe ich wieder angezogen aber nicht besonders fest,da hatte ich doch ein etwas flaues Gefühl dabei.
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe,und das ihr mir erspart habt das ich das Gerät zum Service bringen muss.
Vielen Dank
Grüsse Gerald
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415585 Heute : 81 Gestern : 7490 Online : 407 28.11.2024 0:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0455870628357
|