Gibt es solche Rohre?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2026  19:00:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Gibt es solche Rohre?

BID = 381384

HeinzVogel

Schreibmaschine

Gibt es PVC-Rohre (gewöhnlich in Mausgrau oder Orange) mit einem Durchmesser von 20cm oder mehr?
Möglichst auch noch mit passenden Dichtungen und verschlüssen?
Und dann noch zu welchem Preis?

Ich kenne diese Rohre nämlich bis jetzt nur bist etwas über 10cm Durchmesser....

mfg

BID = 381389

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, durchaus und sogar noch größer.
Schau z.B. mal hier: http://www.ostendorf-kunststoffe.co......html

MfG
der Gilb

BID = 381402

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo HeinzVogel,

es gibt die Dinger auch über 100mm. Selbst habe ich schon welche mit D=250mm (orange ist nicht, wie grau für heiße Flüssigkeiten geeignet) verbaut.
Die Teile waren (jetzt gibts bestimmt wieder Haue obendrein) aus dem Blaumarkt

Aber im gut sortierten Hartwarenqualitätshandel Deines Vertrauens sind die Dinger auch erhältlich.

mfg
Dreheisen

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 381447

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich würde mal beim Baustoffhandel fragen.

Im Hobbybaumarkt gibt es vermutlich nur die dünnen Dingerchen um ein Waschbecken anzuschließen. Auch bei Genossenschaften kann man mal fragen.

DL2JAS

BID = 381522

Lightyear

Inventar

Ab einem gewissen Durchmesser wird das graue HT-Rohr nicht mehr hergestellt, dann gibt es nur noch das orange, wesentlich robustere KG-Rohr.
Sanitärgroßhandel oder Baustoffhandel sind die Quellen der Wahl.

Ich selbst habe schon KG-Rohr mit deutlich größerem Durchmesser als 200mm gesehen, geschätzt(!) waren das bis 500mm.
Habe allerdings keine Ahnung, was solche Durchmesser dann kosten bzw. welche Längen da standard sind. VErmutlich wirst Du nix unter 2 oder 3m bekommen.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 381539

HeinzVogel

Schreibmaschine

stimmt mich zuversichtlich...
Kann mir ggf. jemand einen Schwarz ähh Blaumarkt nennen?
(Natürlich dann nur per PM sonst gibts wieder Stress mit den Markennamen )

mfg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192716608   Heute : 8486    Gestern : 8915    Online : 237        27.8.2026    19:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.15117716789