Bauknecht SONS GKMT 2949/2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Bauknecht GKMT 2949/2 |
|
|
|
|
BID = 381273
DonMartin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMT 2949/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nun zum Fehler: die Anzeige ist "tot" und das Gerät läuft im Dauerbetrieb, d.h. es kühlt auf Teufel-komm-raus. Wir haben es übergangsweise an eine Zeitschaltuhr gehängt und damit automatisch ab- und wieder einschalten lassen. Damit ist die Energieeffizienzklasse nätürlich hinfällig...
Bereits probiert: Vom Netz getrennt, abgetaut.
Ich nehme an das Steuergerät ist defekt. Ich vermute es ist eine komplette Einheit mit dem Bedien- und Anzeigefeld? Da ich aber kein Fachmann für solche Geräte bin lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren;-)
Ich konnte bisher noch nicht herauskrieghen wie man es demontieren kann (ohne die Verkleidung zu beschädigen). Aber auch wenn ich das schaffe bräuchte ich dann natürlich Ersatz...
Wenn man an die Innereien herankommt könnte ich evtl weitere Messungen machen?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 381604
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo DonMartin,
Zitat :
| vermute es ist eine komplette Einheit mit dem Bedien- und Anzeigefeld? |
Ja, die Schaltleiste u. Elektronik ist eine Einheit.
Zitat :
| konnte bisher noch nicht herauskrieghen wie man es demontieren kann (ohne die Verkleidung zu beschädigen). |
Bin nicht sicher, aber hat die Blende -auf der linken Seite- nicht eine Rechteckeinlage zum Entfernen?!
Reich uns auch mal die Gerätenummer 85... noch nach.
Viel Erfolg!
Gruß Jürgen
BID = 381724
DonMartin Gerade angekommen
|
Die Gerätenummer ist: 8552 612 01080
Eine Rechteckeinlage gibt es leider nicht. Es ist lediglich ein Plastikstopfen in dem Loch für die alternative Türmontage auf der linken Seite.
Ansonsten sieht es eigentlich so aus als ob zunächst der Deckel abgenommen werden müsste - aber wie dieses zu bewerkstelligen ist ist mir leider ebenfalls bislang schleierhaft. Die einzigen Befestigungsschrauben die ich bislang finden konnte gehören zum Kühlgitter auf der Rückseite. Aber wenn ich die löse muß ich ja awohl auch das Kühlaggreghat gleich mit ausbauen, oder? Ausserdem ist nicht ersichtlich das mich das weiterbringen würde...
BID = 392462
TERWI Gerade angekommen
|
Ich habe das gleiche Problem mit unseren Kühlkasten:
Display tot, kühlt maximum und braucht irre Strom....
Wie bekommt man denn nun den Deckel von der Elektronik oben herunter, ohne alles mit dem Hammer zu zerkloppen ?
Hab keine Lust, der Rep-Gangstern dafür fast den Preis eines Neugerätes in den Hals zu schieben
Und was ist da wahrscheinlich kaputt ? Netzteil/Stromversorgung ?
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405106 Heute : 4882 Gestern : 7426 Online : 314 26.11.2024 15:39 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0239789485931
|