JVC TV av28bh7ens

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:11:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV JVC av28bh7ens

BID = 380991

krzaczek123

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : av28bh7ens

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Vor einiger Zeit war mal der HOT kaputt. Hab ihn gewechselt und danach funktionierte dor Fernseher einwandfrei. Nach einiger Zeit fing er an sich unregelmäßig auszuschalten. Habe gemerkt dass es meistens passiert wenn sich gerade viel im Bild verändert zb bei einer Explosion :). Kurz bevor es ausgeht wackelt das bild etwas an den Seiten. Es wird etwas schmaler dann wieder breiter, etwa 2 cm. Es passiert auch immer ofter. Am anfang vielleicht 1 mal in der Woche jetzt alle 10 minuten... habe den hot zwischendurch nochmal gewechselt, dann ging es wieder einige zeit aber mittlerweile ist es wieder ganz schlimm.

habt ihr vielleicht eine Idee was es sein konnte?

Vielen Dank im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381088

Lochmaske

Gesprächig

Hallo,
kontrolliere doch mal die Lötstellen in der V und H Ablenkung. Zudem Elkos im Ablenkbereich auf Kapazitätsverlust prüfen.
Den Ablenkstecker auch mal unter die Lupe nehmen.

MFG

BID = 381577

krzaczek123

Gerade angekommen

Danke für die Antwort!

Hab eigentlich schon alle lötstellen kontrolliert. Hab ein paar schlechte gefunden und nachgelotet, das hat aber noch nichts gebracht.
Da ich mich mit Fernsehern kaum auskenne konntest du mir noch erklären welche die Elkos im Ablenkbereich sind und wo die V und H Ablenkung ist?

Nochmals vielen Dank!

MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422845   Heute : 1885    Gestern : 5459    Online : 410        29.11.2024    12:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410740375519