Siemens Waschmaschine  Siwamat 6103

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  05:15:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 6103

    







BID = 380059

Malinka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Ich besitze seit ca. 7 Jahren eine Siemns Siwamat 6103 Waschmaschine. Seit kurzem bemerke ich, dass sich nach dem Waschen immer eine kleine Pfütze neben der Waschmaschine befindet (Soviel, dass ein paar Zewa-Tücher richtig triefen !). Ich beobachtete während eines Waschvorgangs, woher das Wasser kommen könnte. Und der Schock: es kommt unten links an der Ecke der Waschmaschine (direkt rechts und links neben der Klappe) an zwei Stellen aus dem Gehäuse. Ich kann schlecht dahinter gucken und kann leider nicht sagen woher es genau hergeflossen kommt. Ich habe versucht das Flusensieb zu reinigen, habe aber hinter der runden Dreh-Öffnung keines gefunden, sondern nur eine Art Ventilator und ganz hinten (wo man eigentlich nicht rankommt) eine kleine Öffnung, die voll mit Flusen war. Meine Frage: Kann es sein, dass durch eine Verstopfung der Öffnung das Wasser nicht richtig ablaufen kann und irgendwoanders "rausquillt" ???? Lohnt es sich, zu versuchen die Flusen mit einer Stange rauszupopeln oder muss eine Dichtung undicht sein ? Habt ihr einen Tipp, was ich selber machen kann oder hört sich das nach einem (teuren) Handwerkerbesuch an ?


Vielen Dank, Malinka

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380215

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo Malinka.

Steht unter der Pumpe Wasser?

Ich vermute die Wellendichtung der Pumpe ist hin.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380326

Malinka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Hallo !

Ich kann leider nicht erkennen, ob unter der Pumpe Wasser steht. Das ist so eng, dass ich nicht um die Ecke gucken kann. Ich habe jetzt erstmal durch den kleinen Schlauch das Restwasser abgelassen, damit es nicht anfängt zu stinken. Kennt jemand einen seriösen Waschmaschinen-Reparatur-Service ein BERLIN ? Kann ich irgendwas selbst versuchen ? Oder soll ich gleich ne neue kaufen ? Ich habe leider absolut keine Ahnung.

Danke, Malinka

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380483

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Mein Chef kann um die Ecke guken.

Mach doch einfach die Rückwand ab, dann kanns Du die Pumpe sehen.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086292   Heute : 771    Gestern : 6155    Online : 660        28.9.2024    5:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0494341850281