Autor |
Evaluationsboard für AVRs |
|
|
|
|
BID = 379848
elektroluchs Gesprächig
|
|
Hallo
Dieser Thread geht zwar eher in die Richtung Erfahrungsaustausch, aber er ist hier auch gut aufgehoben, glaub ich.
Also ich hab auf www.pollin.de(Kategorie Fundgrube --> Bausätze) ein Evaluationsboard für AVRs entdeckt und zwar das Evaluationsboard 2.0. Nun wollte ich ein paar Meinungen zu dem Board einholen.
Ich finde es sieht nicht so schlecht aus, da es einige Controller unterstützt, etwas Peripherie vorhanden ist, die Ports herausgeführt werden können, die Controller darauf programmiert werden können und der Preis ist auch OK.
Wie findet ihr es???
mfg elektroluchs |
|
BID = 379852
stefan_z Gelegenheitsposter
|
|
Zitat :
elektroluchs hat am 22 Okt 2006 14:17 geschrieben :
|
Also ich hab auf www.pollin.de(Kategorie Fundgrube --> Bausätze) ein Evaluationsboard für AVRs entdeckt und zwar das Evaluationsboard 2.0. Nun wollte ich ein paar Meinungen zu dem Board einholen.
|
also ich hab das DIng hier (mein erstes µC Board) und komme prima damit zurecht:
- Es ist verpolungssicher, dank Gleichrichter.
- Tiny2313, Mega8, Mega16 tuns soweit super damit (was soll auch nicht funktionieren).
- 3 Taster, 2 LED und ein Summer sind an Bord.
- es funktioniert...
für den Preis kann man bestimmt nicht meckern!
Flashen geht anscheinend nur in PonyProg, aber damit kann man leben, denke ich.
Stefan Z |
|
BID = 379895
elektroluchs Gesprächig
|
Die erste Antwort liefert gleich positives Feedback, dass freut mich, denn vom Vorgänger hab' ich schon von einigen Problemen gehört.
PonyProg funktioniert offenbar auch damit, was will man mehr.
Ich spiele mit dem Gedanken, das Platinenlayout selbst zu machen, aber nicht aus Gründen des Preises, sondern weil ich die IC Fassungen gegen Nullkraftsockel tauschen möchte. Mit den normalen Fassungen zu Testzwecken, habe ich schon den einen oder anderen Käfer gehimmelt.
Auf weitere Antworten freut sich:
elektroluchs
|
BID = 380233
stefan_z Gelegenheitsposter
|
Zitat :
|
Ich spiele mit dem Gedanken, das Platinenlayout selbst zu machen, aber nicht aus Gründen des Preises, sondern weil ich die IC Fassungen gegen Nullkraftsockel tauschen möchte. Mit den normalen Fassungen zu Testzwecken, habe ich schon den einen oder anderen Käfer gehimmelt. |
naja.. was fürn Aufwand - wird vor allem nicht wirklich billiger...
Vielleicht passen die Nullkrafsockel sogar drauf, wenn du das Ding teilweise rückseitg bestückst... musst Du mal nachmessen aus der Anleitung und passenden Datenblättern der Sockel. Bohrlöcher für den Einbau in ne Kiste hat die Platine, dann macht das mit der Rückseite auch nix aus.
Ich sockel die Chips immer doppelt und benutze so nen einfachen IC-Auszieher (uralt von Conrad, aus Blech), damit klappts gut.
Oder "verlänger" die Sockel über nen Adapter - auf ein 2. Board mit Nullkraftsockel..
|
BID = 380237
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
BID = 380414
elektroluchs Gesprächig
|
Ich weiß, dass es ein großer Aufwand ist, so ein Board selbst zu machen, aber ich soll zwecks meiner Ausbildung ein größeres Platinenprojekt starten und da ist mir dieses Board gerade Recht gekommen.
mfg elektroluchs
|