Evaluationsboard für AVRs

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:48:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Evaluationsboard für AVRs

BID = 379848

elektroluchs

Gesprächig

Hallo

Dieser Thread geht zwar eher in die Richtung Erfahrungsaustausch, aber er ist hier auch gut aufgehoben, glaub ich.

Also ich hab auf www.pollin.de(Kategorie Fundgrube --> Bausätze) ein Evaluationsboard für AVRs entdeckt und zwar das Evaluationsboard 2.0. Nun wollte ich ein paar Meinungen zu dem Board einholen.

Ich finde es sieht nicht so schlecht aus, da es einige Controller unterstützt, etwas Peripherie vorhanden ist, die Ports herausgeführt werden können, die Controller darauf programmiert werden können und der Preis ist auch OK.

Wie findet ihr es???

mfg elektroluchs

BID = 379852

stefan_z

Gelegenheitsposter

Zitat :
elektroluchs hat am 22 Okt 2006 14:17 geschrieben :

Also ich hab auf www.pollin.de(Kategorie Fundgrube --> Bausätze) ein Evaluationsboard für AVRs entdeckt und zwar das Evaluationsboard 2.0. Nun wollte ich ein paar Meinungen zu dem Board einholen.

also ich hab das DIng hier (mein erstes µC Board) und komme prima damit zurecht:
- Es ist verpolungssicher, dank Gleichrichter.
- Tiny2313, Mega8, Mega16 tuns soweit super damit (was soll auch nicht funktionieren).
- 3 Taster, 2 LED und ein Summer sind an Bord.
- es funktioniert...

für den Preis kann man bestimmt nicht meckern!
Flashen geht anscheinend nur in PonyProg, aber damit kann man leben, denke ich.

Stefan Z

BID = 379895

elektroluchs

Gesprächig

Die erste Antwort liefert gleich positives Feedback, dass freut mich, denn vom Vorgänger hab' ich schon von einigen Problemen gehört.

PonyProg funktioniert offenbar auch damit, was will man mehr.

Ich spiele mit dem Gedanken, das Platinenlayout selbst zu machen, aber nicht aus Gründen des Preises, sondern weil ich die IC Fassungen gegen Nullkraftsockel tauschen möchte. Mit den normalen Fassungen zu Testzwecken, habe ich schon den einen oder anderen Käfer gehimmelt.

Auf weitere Antworten freut sich:

elektroluchs

BID = 380233

stefan_z

Gelegenheitsposter

Zitat :

Ich spiele mit dem Gedanken, das Platinenlayout selbst zu machen, aber nicht aus Gründen des Preises, sondern weil ich die IC Fassungen gegen Nullkraftsockel tauschen möchte. Mit den normalen Fassungen zu Testzwecken, habe ich schon den einen oder anderen Käfer gehimmelt.

naja.. was fürn Aufwand - wird vor allem nicht wirklich billiger...
Vielleicht passen die Nullkrafsockel sogar drauf, wenn du das Ding teilweise rückseitg bestückst... musst Du mal nachmessen aus der Anleitung und passenden Datenblättern der Sockel. Bohrlöcher für den Einbau in ne Kiste hat die Platine, dann macht das mit der Rückseite auch nix aus.
Ich sockel die Chips immer doppelt und benutze so nen einfachen IC-Auszieher (uralt von Conrad, aus Blech), damit klappts gut.
Oder "verlänger" die Sockel über nen Adapter - auf ein 2. Board mit Nullkraftsockel..

BID = 380237

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Oder du nimmst von hier http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial:_Equipment den Schaltplan und machst das Layout dann wie geplant selbst.

BID = 380414

elektroluchs

Gesprächig

Ich weiß, dass es ein großer Aufwand ist, so ein Board selbst zu machen, aber ich soll zwecks meiner Ausbildung ein größeres Platinenprojekt starten und da ist mir dieses Board gerade Recht gekommen.

mfg elektroluchs

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425345   Heute : 4392    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    20:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304021835327