Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine IG632S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Küppersbusch IG632S |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 378154
obbacher Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG632S
S - Nummer : S6R22Ü
FD - Nummer : FD690349537
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Zunächst läuft anscheinend die Absaugpumpe etwa eine halbe Minute, aber dann ist Schluß. Der Wasserhahn ist geöffnet und ich habe auch schon ein Feinsieb im Ansaugschlauch, welches sich in einem rechteckigen Plastikkasten am Ansaugschlauch befindet gereinigt. Bis zu diesem Kästchen, ich vermute es ist eine Schlauchplatzsicherung, kommt auch Wasser. Ich habe die Maschine ausgebaut und die seitliche Bleche entfernt.
Wer kann mir Tips zur weiteren Fehlereingrenzung geben ?
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 378954
Jürgen288 Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Obbacher,
Zitat :
| Zunächst läuft anscheinend die Absaugpumpe etwa eine halbe Minute, aber dann ist Schluß. |
Ist dann das Wasser aus dem Spülraum abgepumpt?
Wenn ja, mal den Eimertest machen. https://forum.electronicwerkstatt.d......html
In dem "Plastikkasten am Ansaugschlauch" ist ein Magnetventil (MV) für den Wasserzulauf verbaut. Hier wäre zu prüfen, ob das MV -nach dem Abpumpen- 230V bekommt.
Hörst Du -wenn das Wasser zulaufen soll- ein "leises Brummen" am "Plastikkasten"?
Gruß Jürgen
BID = 379943
obbacher Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Tips.
Ich habe mittlerweile das gesamte Anschlußkabel inklusive Aquastop (der graue Kasten am Schlauch) bei Küppersbusch bestellt und getauscht.
Die Maschine bekommt wieder Wasser und läuft nun wieder einwandfrei. Vermutlich war das Magnetvetnil im Aquastop defekt.
Bei der Demontage des Aquastop-Kastens ist mir aufgefallen, daß im Schraubanschluß nicht nur ein sondern zwei Feinfilter zu finden sind ! Für eine Laien nicht sofort erkennbar. Vieleicht kannst Du diese Erkenntnis noch beim Eimertest ergänzen.
Die geringe Menge an Küppersbusch-Fehler im Forum deutet darauf hin, daß ich wirklich eine tolle Maschine habe.
Dies war der erste Fehler seit 16 Jahren Dauereinsatz.
Gruß
Winfried
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183064039 Heute : 17554 Gestern : 21641 Online : 212 16.2.2025 22:19 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0161380767822
|