Westminster Gong

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  17:11:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Westminster Gong

BID = 377759

Rossi-ratlos

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mal so einen Westminster Gong gekauft, der leider etwas leise ist und deswegen im Keller in irgend einem Karton sein Dasein fristet.

Ich weiss leider keinen Modell-Namen oder irgend eine Bezeichnung, kann nur sagen das der Gong mit Batterie betrieben werden muss obwohl er am Klingelstrom der Haustürklingel angeschlossen wird.

Nun habe ich zwei Dinge die mich mächtig an diesem Gong interessieren...zum einen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Gong lauter zu machen also irgend eine Bastelei an dem Ding :D.

Und dann ist da noch etwas seltsames, der Gong hat keine Einstellmöglichkeit um eine andere Melodie auszuwählen.
ABER es gab bei uns in der Nähe mal einen Blitzeinschlag als besagter Gong noch in Betrieb war und siehe da er spielte sechs verschiedene Meloden hintereinander ab...obwohl niemand geklingelt hatte
Also ich würde gerne Zugriff auf die weiteren Melodien erhalten und wissen, wie ich das anstellen soll.

Würde ein Photo der Platine hier weiterhelfen oder reicht meine hoffentlich nicht allzu wirre Beschreibung?

LG
Rossi

BID = 377782

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
gab bei uns in der Nähe mal einen Blitzeinschlag als besagter Gong noch in Betrieb war und siehe da er spielte sechs verschiedene Meloden hintereinander ab.

Du kannst warten bis der Blitz bei Dir einschlägt oder den IC bzw. ein gutes Photo reinstellen.

Die Gong IC´s haben meines Wissens immer mehrere Melodiefolgen eingebaut. Die Selektion wird recht häufig mit Dip Switch oä. bewerkstelligt.

BID = 377863

Otiffany

Urgestein

Wenn es sich um ein SAE800-IC handelt, dann ist es nur ein Gong,1,2 oder dreifach.
Gruß
Peter

BID = 378022

Rossi-ratlos

Gerade angekommen

OK Nabruxas, Blitz war gerade nicht also hab ich Fotografiert
Vielleicht habt ihr auch ein wenig Nachsicht mit mir, ich kenn mich nicht mit Fachbezeichnungen aus.
-->IC, Dip Switch so etwas sagt mir so rein garnichts *g*

LG
Rossi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387054   Heute : 2941    Gestern : 4548    Online : 747        15.7.2026    17:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01784491539