Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren mal so einen Westminster Gong gekauft, der leider etwas leise ist und deswegen im Keller in irgend einem Karton sein Dasein fristet.
Ich weiss leider keinen Modell-Namen oder irgend eine Bezeichnung, kann nur sagen das der Gong mit Batterie betrieben werden muss obwohl er am Klingelstrom der Haustürklingel angeschlossen wird.
Nun habe ich zwei Dinge die mich mächtig an diesem Gong interessieren...zum einen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Gong lauter zu machen also irgend eine Bastelei an dem Ding :D.
Und dann ist da noch etwas seltsames, der Gong hat keine Einstellmöglichkeit um eine andere Melodie auszuwählen.
ABER es gab bei uns in der Nähe mal einen Blitzeinschlag als besagter Gong noch in Betrieb war und siehe da er spielte sechs verschiedene Meloden hintereinander ab...obwohl niemand geklingelt hatte
Also ich würde gerne Zugriff auf die weiteren Melodien erhalten und wissen, wie ich das anstellen soll.
Würde ein Photo der Platine hier weiterhelfen oder reicht meine hoffentlich nicht allzu wirre Beschreibung?
LG
Rossi