Zanker Waschmaschine  Lavita 8111

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:27:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Zanker Lavita 8111

    







BID = 377746

APloetz

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Lavita 8111
S - Nummer : leider keine Daten
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute, ärger mich gerade mit meiner privaten Waschmaschine...folgender Hintergrund:

Maschine wäscht ohne Probleme...hüpft seit neuesten aber immer beim Schleudern rum...

folgendes festgestellt !!!

beim Schleudern müsste sich am Anfang die Trommel rechts und links bewegen und abpumpen...läuft aber nur in die Standartrichtung...dadurch entsteht eine Unwucht und auch das hüpfen...

Stromlaufplan 129161400 zeigt eine komplette Wechselschaltung über Kontakt 21 /23 welche laut meinem Meßgerät aber nur auf eine Richtung funktioniert (Kontakte defekt)...leider am Motor gemessen, da ich die Kontakte nicht finden kann...

nun meine Frage:

befinden sich die Wechslerkontakte im Programmschalter ???

wenn ja: ist eine Reparatur möglich..oder muss dieser komplett gewechselt werden..

bezug und Preis wäre natürlich die Krönung...

Vielen Dank im voraus...

APloetz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377843

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo APloetz
Willkommen im Forum
Zuerst bitte die Erzeugnisdaten vom Typenschild
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378010

APloetz

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Also:

das hab ich in der Klappe des Flussensiebes gefunden:

Lav 8111
Typ J858613
Prod 913719881
Serie 33000005

kannst du damit etwas anfangen ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378122

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kontakt 21 und 23 am Schaltwerk haben mit der Motorreversierung zu tun. Die Kontakte können durch Abreissfunken gelunkert sein. Dadurch gibt es Probleme mit der Drehrichtung. Ich möchte Dir keine grosse Hoffnung machen, denn das Schaltwerk ist nicht reparabel. Es bleibt nur ein Austausch des Schaltwerk über. Das Schaltwerk hat die Ersatzteilnummer 124 79 03-00/6 nennt sich Minutenuhr im AEG Katalog und kostet 195,95€ pus Mwst+ Versand.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 16 Okt 2006  8:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378328

APloetz

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195317   Heute : 1724    Gestern : 4612    Online : 581        18.10.2024    12:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245099067688