HP SONS Spectrum Analyzer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS HP Spectrum Analyzer

    







BID = 377400

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : Spectrum Analyzer
Chassis : 8560E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Vor längerer Zeit kam ich an einen HP 8560E (zwar nicht mit Originalmischer, für 2m und 70cm tuts der Analyzer aber imer noch einwandfrei).

Leider hat sich mittlerweile das Schaltnetzteil verabschiedet und trotz "Kondensatorkur" will es einfach nicht mehr anlaufen ...

Leider stellt HP (Agilent) auch keine Schaltpläne für die Allgemeinheit zur Verfügung und offensichtlich wollen sie einem Nachrichtentechnik - Student auch nicht helfen, da ich auf mehrere Anfragen keine Antwort bekam.

Hat von euch eventuell jemand den Schaltplan zu dem Netzteil? Es sollte in der 856x - Serie etwa identisch sein.

Der Versuch, den Schaltplan herauszuzeichnen, ist leider an der dreilagigen Platine gescheitert ;-(((

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen; der Apparat hat mir gute Dienste geleistet und die Chance als "Privatperson" ein zweites Mal an ein solches Gerät zu kommen ist leider auch eher gering ...


Schonmal Danke,

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377408

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Hallo,
das machen die wohl solange, bis auch das Nachfolgemodell ausläuft (zumindest ist die Nr. noch besetzt).
Schau mal unter:
http://bama.sbc.edu/hp.htm
Da findest du einige. Eventuell musst du den .djvu-Viewer noch installieren, vieles ist aber in .pdf .
O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377655

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Hallo,

danke für den Tipp; eigentlich dürfte die Veröffentlichung ja nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, schließlich sind sie ja schon bei 8559

Aber evtl. wurden ja auch ähnliche Netzeile in anderen geräten von HP verbaut; ich werde die Seite mal "durchsuchen"!

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131743   Heute : 106    Gestern : 5445    Online : 619        6.10.2024    0:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633618831635