--- Satelliten analog Receiver Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver --- --- Suche nach Receiver |
|
|
|
|
BID = 377300
The Ed Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : ---
Gerätetyp : ---
Chassis : ---
An der Satellitenschüssel oder dem LNB(?) können wir nichts machen. Unser Vermieter meinte, wir bräuchten nur einen T-Stecker um 2 Fernseher anzuschließen, aber dann können wir doch nur auf beiden zur selben Zeit das gleiche empfangen, oder?
Ich habe von einer Einkabellösung gehört, die es ermöglichen soll, mit diesem einen Kabel an 2 Fernsehern (mit 2 Receivern) gleichzeitig unterschiedliche Programme zu schauen.
Meine Fragen:
1. Was ist eine Einkabellösung genau?
2. Hilft es mir bei meinem Problem ( 1 Kabel --> 2 Fernseher)?
3. Wo kann man, wenn es mir hilft, soetwas bekommen?
Schonmal im Vorfeld danke für die Mühe...
The Ed |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 377315
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
einkabellösungen sind notlösungen und nicht zukunftstauglich also weg damit
das mit dem t-stück ist auch nicht der hit also weg damit
entweder komplette neue leitung oder eine satantenne hinter die fensterscheibe stellen wenns in richtung süden geht |
BID = 377332
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
The Ed hat am 12 Okt 2006 21:08 geschrieben :
|
1. Was ist eine Einkabellösung genau?
|
Bei einer Einkabelanlage werden ausgewählte Frequenzen der vertikalen und horizontalen Polarisation zusammengeschaltet, so dass diese ohne Steuerspannung am Receiver zur verfügung stehen.
Zitat :
|
2. Hilft es mir bei meinem Problem ( 1 Kabel --> 2 Fernseher)?
|
Bei einer Einkabelanlage ist das möglich.
Zitat :
|
3. Wo kann man, wenn es mir hilft, soetwas bekommen?
|
Zur Verteilung reicht ein einfacher Splitter für den Frequenzbereich bis 2150MHz.
Wichtig ist, dass die Receiver keine LNB-Spannung in das System bringen, sie können sonst Schaden nehmen. Entweder ist im Receiver die LNB-Versorgung abschaltbar oder man verwendet DC-Blocker.
Weiterhin ist es von Bedeutung, um was für eine Einkabelanlage es sich handelt, es gab solche (sind z.t. noch im Einsatz) für das Low-Band (analoge Übertragungen) und es gibt solche für das High-Band (digitale Anlagen). Bei denen für das digitale Fernsehen gibt es unterschiedliche Ausführungen verschiedener Hersteller. Je nach Ausführung müssen die Receiver unterschiedlich programmiert werden.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412911 Heute : 4894 Gestern : 7797 Online : 405 27.11.2024 15:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0250220298767
|