--- Satelliten analog Receiver 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:38:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver --- ---
Suche nach Receiver

BID = 377300

The Ed

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : ---
Gerätetyp : ---
Chassis : ---

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier schnell eine klare Antwort zu bekommen, da ich auf meinen Suchen durchs Internet nichts gefunden hat.

Wir wohnen in einem Mietshaus mit mehreren Familien und haben so nur einen Anschluss zur Verfügung, der aus der Wand kommt.
An der Satellitenschüssel oder dem LNB(?) können wir nichts machen. Unser Vermieter meinte, wir bräuchten nur einen T-Stecker um 2 Fernseher anzuschließen, aber dann können wir doch nur auf beiden zur selben Zeit das gleiche empfangen, oder?

Ich habe von einer Einkabellösung gehört, die es ermöglichen soll, mit diesem einen Kabel an 2 Fernsehern (mit 2 Receivern) gleichzeitig unterschiedliche Programme zu schauen.

Meine Fragen:
1. Was ist eine Einkabellösung genau?

2. Hilft es mir bei meinem Problem ( 1 Kabel --> 2 Fernseher)?

3. Wo kann man, wenn es mir hilft, soetwas bekommen?

Schonmal im Vorfeld danke für die Mühe...

The Ed

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377315

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

einkabellösungen sind notlösungen und nicht zukunftstauglich also weg damit

das mit dem t-stück ist auch nicht der hit also weg damit

entweder komplette neue leitung oder eine satantenne hinter die fensterscheibe stellen wenns in richtung süden geht

BID = 377332

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
The Ed hat am 12 Okt 2006 21:08 geschrieben :

1. Was ist eine Einkabellösung genau?

Bei einer Einkabelanlage werden ausgewählte Frequenzen der vertikalen und horizontalen Polarisation zusammengeschaltet, so dass diese ohne Steuerspannung am Receiver zur verfügung stehen.

Zitat :

2. Hilft es mir bei meinem Problem ( 1 Kabel --> 2 Fernseher)?

Bei einer Einkabelanlage ist das möglich.

Zitat :

3. Wo kann man, wenn es mir hilft, soetwas bekommen?

Zur Verteilung reicht ein einfacher Splitter für den Frequenzbereich bis 2150MHz.

Wichtig ist, dass die Receiver keine LNB-Spannung in das System bringen, sie können sonst Schaden nehmen. Entweder ist im Receiver die LNB-Versorgung abschaltbar oder man verwendet DC-Blocker.

Weiterhin ist es von Bedeutung, um was für eine Einkabelanlage es sich handelt, es gab solche (sind z.t. noch im Einsatz) für das Low-Band (analoge Übertragungen) und es gibt solche für das High-Band (digitale Anlagen). Bei denen für das digitale Fernsehen gibt es unterschiedliche Ausführungen verschiedener Hersteller. Je nach Ausführung müssen die Receiver unterschiedlich programmiert werden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412911   Heute : 4894    Gestern : 7797    Online : 405        27.11.2024    15:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250220298767