Schlüssel in der Registry löschen geht nicht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Schlüssel in der Registry löschen geht nicht

    







BID = 377078

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin!

Ich tüddel gerade mit ein paar USB => Seriell - Adaptern rum. Bislang hatte ich einen davon, der auch meist funktionierte. Nach einer Pleite mit anderen Adaptern hatte ich mir von dem "Alten" noch 3 gleiche dazu besorgt.

Ich weiß noch, dass ich mit dem Adapter Probleme beim Installieren hatte. Irgendwann und irgendwie hatte ich es doch hinbekommen.

Trotz gleicher Device-ID ging es aber nicht so richtig mit den neuen.

Neuen Treiber gezogen - ließ sich nicht installieren.

Nachdem ich brachial alle auffindbaren und löschbaren Einträge des Adapters in der Registry entfernte, ließ sich der neue Treiber wenigstens installieren und die Adapter funktionierten - manchmal

OK, ich würde es ja nochmal versuchen, aber wie bekomme ich die letzten Schlüssel weg?

Die Datei "System" (ohne Extension), in der die Daten wohl stecken, ist nicht mal lesbar - egal mit welchen Rechten (W2000PRO). Auch nicht im abgesicherten Modus.

Mit regedt32.exe finde ich die Schlüssel nicht. Die Struktur ist völlig anders.

Irgendwie muss man Windows doch alle Erinnerungen an die alten Eintragungen rausprügeln können - oder?!

Danke und Gruß,
Ltof




_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 377082

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Has du es mal mit dem "RegCleaner" probiert?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 377087

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ggf. reicht es auch, die USB-Seriell-Schnittstelle im Geräte-Manager mit einem festen Interrupt zu belegen.

BID = 377105

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Beim Win98 konnte man das undokumentierte "scanreg /opt" machen, um die Leichen in der Registry zu entfernen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 377172

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Danke für die Tipps!

Es ging dann doch anders!

Folgendermaßen:
Ich hatte bei regedt32.exe gestern nicht richtig nachgesehen und heute den Schlüssel doch gefunden. Nachdem unter regedt32 die Rechte für den Schlüssel geändert waren, konnte er auch gelöscht werden.

Danach nochmal die Adapter überall rangestöpselt und im Gerätemanager deinstalliert.

Dann die Registry nochmal durchforstet und Einträge per Hand gelöscht.

Nun ließ sich der Treiber ohne Meckern neu installieren und die Hardware ließ sich im Gerätemanager auch einrichten. Etwas nervig ist, dass Windows für jeden USB-Port neu nach dem Ort der Treiberdatei fragt.

Nun funktionieren alle Adapter und ich habe bis zu 4 Serielle Schnittstellen an USB (eine fünfte geht noch über PCMCIA).

Manchmal, aber nicht immer lassen sich die COM-Ports nicht auf Anhieb öffnen. Beim zweiten Versuch geht es jedoch immer. Damit kann ich leben. Wenn ich die benutze, muss ich notfalls mit Hyperterm oder so, ein mal darauf zugreifen.

Wofür das Ganze? Nun, für umfangreiche Meßreihen benötigte ich bislang manchmal 2 serielle Schnittstellen. Das ging noch mit 1x über USB plus PCMCIA-Adapter. Nun kommt demnächst ein dritter Meßeumel dazu. Die überzähligen 2 sind nur Reserve.

Danke und Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090458   Heute : 4939    Gestern : 6155    Online : 579        28.9.2024    19:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042172908783