versteckte Der Brenner :( Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer   		 
	
	
	
			
			
 
	| Autor | 
	
	
		| 
		 Der versteckte Brenner :( 	 	 | 
	 	    	  
	  |   
	  | 
 
 
 
		 |  
			 
			 
			
			
 
  |  
BID = 376126
 
 djtechno  Inventar
       
  
   
  Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
  |   
     
 |  
 Folgendes: Nach dem booten taucht mein dvd brenner in der systemstreuung auf, laufwerksbuchstabe d: ist vorhanden, nero kann brennen, dvd-ram funzt, und foobar2000, sonicstage nd weitre können cds ruippen
 
 EAC und feurio dagegen fidnen den brenner nicht, er steht nicht in der liste.
 
 beim schreiben eien rdvd-ram kommt es in seltenen fällen dazu,daß der schreibvorgang einfach hängen bleibt, die led des dvd-rom leuchtet einfach bis in alle ewigkeit, der auswurfknopf geht nicht, und die dos-box mit dem xcopy-befehl kann man nicht mal mehr per taskmanager abschießen :hair:
 
 wenn man jetzt denkt man schickt den pc kurz in den suspend to disk und holt ihn wieder, damit es wiede rgeht, führt das dazu,das widnows beim wechsel in den suspend to disk einfach hängenbleibt :wand:
 
 wenn man stattdessen mit einer büroklammer den notauswurf betätigt, kriegt man zwar die dvd-ram raus, die led des laufwerks leuchtet aber weiter, auch nach dem wieder einschieben der schublade.
 
 hat man das gem8, geht die dos box nach 10 mintuen (nachdem man ja vorhe rx mal versucht ha, sie i task manager zu killen) zu und die led des laufwerks aus.
 
 Von da an gibts laufwerk D: plötzlich nimemr, in der systemsteurung fehlt der brenner, nero und co. finden ihn auch nicht mehr :wand:
 
 man kann den rechner aber nun in den suspend to disk fahren. danach ist der brenner wieder da und funktioniert wieder normal :wah:
 
 im explorer kann ich übrigends den arbeitsplatz nimemr aufrufen, weil er dann 10 minuten hängenbleibt, und sich dann ebschwert, das laufwerk j:nicht existiert (ja, es existiert ja auch nicht     )
 
 drum muß ich um den arbeitsplatz immer einen bogen machen. bei datei speichern utner navigiere ich mit backspace taste in die übergeordneten ebenen, weil die auswahl oben mit der maus darf man nciht licken,sonst hängt es wieder 10 minuten, wenn cih das laufwerk wechseln will gebe ich den pfad halt vonhand ein.
 
 wenn ich den explorer starte dann imemr explorer d: in der dos box, oder explorer . , so,daß ich gleich im rcihtigen pfad lande.e xplorer ohne parameter aufrufen würde wieder 10 minuten hängepartie bedeuten
 
 wenn ich ms paint aufrufe wartet das 4 minuten, bis es sich öffnet, weshalb ich jetzt screenshots in photoshop abspeicher, das lädt bei mir ja in 15 sekunden  
 
 Marcus
  
 
 _________________
 Ehemaliger forennutzer (ausgetreten) 
 
 [ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Okt 2006 17:45 ] 
 
 [ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Okt 2006 17:45 ] |  
 
  |  
BID = 376135
 
 LeoLöwe reloaded  Schreibmaschine
      
  
   
  Beiträge: 1406 Wohnort: Meine
  |   
     
  | 
 Admin, wir brauchen ein Unterforum!
 
 "DJTechnos Geschichten"
 
    
 
 Ein Blog wäre auch mal was für dich 
 
 _________________
 We now return you to your regularly scheduled nonsense. |  
 
  |  
 
BID = 376140
 
 Mista X  Schreibmaschine
      
  
   
  Beiträge: 1064 Wohnort: Bergisch Gladbach
  |        
 Hat der Brenner denn mal ohne Probleme funktioniert oder handelt es sich um einen Neueinbau?
 
 Sonst würde ich sagen, dass irgendein Treiber nicht richtig installiert wurde.
 
 Welches OS benutzt du denn?
 
 Wenns eine "Altlast" ist, würde ich sagen, du hast irgendwas geändert oder neu installiert und irgendein Treiber oder die neue Software schießt quer und bedarf einer gründlichen Entfernung von deinem Rechner.
 
 MfG
 
 Mista X  
  |  
BID = 376147
 
 djtechno  Inventar
       
  
   
  Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
  |   
     
 nee, der ist von anfang an drin gewesen, und ja, ursprünglich gabs die probleme nicht, erst mit dem upgrade auf eine neuere eac version gehts i eac nd in feurio nimmer.
 
 wie gehaqbt, er  brennt ja dvd-r und rw normal, wenn der pc frisch aus dem suspend to dsk komtm oder neu gebootet ist. das problem tritt eben auf, wenn man auf der dvd-ram größre  menen daten lösch und danach neu draufkopiert.
 
 Marcus 
 
 _________________
 Ehemaliger forennutzer (ausgetreten) 
  |  
BID = 376226
 
 HansG  Schreibmaschine
      
  
  
  Beiträge: 1848 Wohnort: Dresden
  |   
 Wer soll denn dieses Gestammel ohne deutsche Rechtschreibung begreifen? Nicht mal mit zwei Korrekturen, ist dir das gelungen, oder liest du dir deine Beiträge nicht durch, bevor du sie abschickst. Das hier ist ein Forum, kein Chatroom oder SMS-Meinungsaustausch. 
   
  |  
BID = 376228
 
 LeoLöwe reloaded  Schreibmaschine
      
  
   
  Beiträge: 1406 Wohnort: Meine
  |   
     
@DJ: Vielleicht ist dem Brenner nach einer ganzen DVD-RAM zu warm?
 Das Problem hatten wir doch erst vor kurzem hier im Forum.
 @HansG:
 Was kannst du denn nicht lesen?
 Zitat : 
  |  
 nee, der ist von Anfang an drin gewesen, und ja, ursprünglich gabs die Probleme nicht, erst mit dem Upgrade auf eine neuere eac Version gehts in eac und in feurio nicht mehr. 
 
 Wie gehabt, er brennt ja DVD-R und RW normal, wenn der PC frisch aus dem suspend to disk (Ruhezustand) kommt oder neu gebootet ist. Das Problem tritt eben auf, wenn man auf der DVD-RAM größere Mengen Daten löscht und danach neu draufkopiert. 
 
 Marcus |   
    
_________________
 We now return you to your regularly scheduled nonsense.  
  |  
BID = 376232
 
 HansG  Schreibmaschine
      
  
  
  Beiträge: 1848 Wohnort: Dresden
  |   
Zitat : 
 LeoLöwe reloaded hat am  8 Okt 2006  23:51 geschrieben : 
  |  
 @HansG:
 
 Was kannst du denn nicht lesen?
 
  |   
Ich meine den Eröffnungsbeitrag.   
  |  
BID = 376512
 
 Tom-Driver  Inventar
       
  
   
  Beiträge: 8785 Wohnort: Berlin-Spandau
  |   
 Babelfisch einsetzen!
 
 (oder für eine andere Randgruppe: Universal Translator einschalten!)
 
 
 
 
 Spacige Grüße, Tom. 
 
 _________________
 [x] <=  Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor! 
  |  
 
 |  
 
 
 
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
  
Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
      
 
 gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186290660   Heute : 9821    Gestern : 34099    Online : 190        4.11.2025    8:49 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   
 
 xcvb
       
ycvb
				 
		0.0251410007477
  
        |