Preise und Beratung in Elektronikmärkten (Stiftung Warentest hats geprüft)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:43:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Preise und Beratung in Elektronikmärkten (Stiftung Warentest hats geprüft)

    







BID = 375539

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Preise und Beratung in Elektronikmärkten
Mit expert "gut" beraten

Nicht jeder Käufer eines Fernsehers, Druckers oder MP3-Spielers ist ein Technikexperte.
Dafür gibt es eigentlich die Berater im Elektronikmarkt.
Doch wo Geiz geil ist, bleibt Fachwissen oft auf der Strecke.
In großen Elektronikmärkten verfügen meist nur wenige Mitarbeiter über technisches Hintergrundwissen.
STIFTUNG WARENTEST online nennt die Schwächen der Berater und zeigt, wo es noch ordentliche Beratung gibt.

Zum vollständigen Test»
http://www.nl.test.de/newsletter2/o.....79303


Impressum
Herausgeber und Verlag:

STIFTUNG WARENTEST
Anschrift: Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-warentest.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570

BID = 376034

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

 

  

Hallo , das die Beratung eher unteres Niveau ist durfte ich selber schon in einem Markt für 'nicht blöde' mehrfach verifizieren. Gruß zwack

PS. Eine herrliche Geschichte aus einem anderem Forum: Kunde sucht eine Mikrowelle an der die Türe nach rechts aufgeht (Interessanterweise gibt's das nicht). Auf alle Fälle meinte der Fachberater: "Dann drehen Sie sie einfach auf den Kopf"


BID = 376098

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

beim mediablöd hat 'n kumpel mal nach dem motto "nimm das gegenteil von dem, was der verkäufer empfiehlt" das richtige genommen. (ging irgendwie darum ob für seinen fall crossover- oder patchkabel nötig ist)

nach meinen bisherigen erfahrungen scheint die beratung udn fachkompetenz der verkäufer im expert noch die beste zu sein. Was vielleicht auch daran liegt, dass der lokale expertmarkt aus einem kleinen audio/video/weißwarenfachgeschäft hervorging und man nicht nur 400öre-aushilfen beschäftigt.


@zwack:
gibt's tatsächlich nirgends nach rechts öffnende Mikrowellen? auch nicht als einbaugerät oder so?

BID = 376107

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

ich hab' noch keine gesehen

BID = 376119

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo,

das mit der "Beratung" bei geiz und blöd kann ich nur bestätigen. Ich hab mal versucht ein Bügeleisen zu kaufen, und nachdem ich nicht die vorgeschlagene Bügel-Dampf-Kombination genommen habe meinte die Dame dass ich doch nehmen soll was ich will und liess mich stehen.
Von einem Freund, der ein Fotogeschäft betreibt, habe ich gehört, dass der dortige geizundblöd-Markt die Kunden zur Berätung ins Fachgeschäft schickt.

Gruß Hans


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085056   Heute : 5688    Gestern : 5794    Online : 546        27.9.2024    21:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443091392517