Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage A-757 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Pioneer A-757 |
|
|
|
|
BID = 27239
es_age Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-757
Chassis : Wer repariert in München?
Messgeräte : Multimeter
Der Fehler kam schleichend. Zunächst wollte er während des Betriebs nichts mehr von sich geben. (Stand einige Stunden eingeschaltet und als dann wieder die CD angemacht wurde kam nix mehr) Durch Aus- und wieder Einschalten liess er sich dann nochmal überreden. Nun geht leider nix mehr. Nur die LEDs leuchten sanft und sagen mir das er Saft hat.
Ich kann mit einem Multimeter umgehen und löten kann ich auch. Das ist aber schon alles. Starkstrom kein Problem, aber in Elektronik habe ich keine Aktien...
Wenn es also etwas mehr know-how erfordert brauche ich professionelle Hilfe. Wo kann ich die bekommen??? Ich denke mal, das der Fehler vielleicht einfach zu beheben ist und es würde schmerzen, das Gerät, das mich schon in meiner Junggesellenzeit begleitet hat einfach zu entsorgen.
Mal von den Kosten eines Neukaufs eines äquvalenten Geräts abgesehen!!!
Zu Hülf!!!
Bin für jeden Tip dankbar, sei es, was ich tun kann oder einfach über Hinweise wie ich jemanden in MÜNCHEN oder Umgebung finde, der das machen kann. (Zum fairen Preis)
Danke für jedwede Hinweise!!!
Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 29993
es_age Gerade angekommen
|
|
Kann denn wirklich niemand helfen? Mir blutet das Herz wenn ich dran denke das ich den schönen Verstärker entsorgen müsste...
Gruß, Stefan |
BID = 34574
wasissendokaputt Stammposter
|
Hi,
falls nicht zu spät...
Endstufe sehr wahrscheinlich defekt!Messe mal die Spannungen an den Endtransistoren.Bei der Endstufe wo am Emitter keine 0Volt liegen ist die Endstufe defekt!
hier noch kurz die Spannungswerte welche anliegen müssen:
Collector ca +50V,-50V
Basis 0,6V
Emitter 0V
Viel Erfolg
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416109 Heute : 606 Gestern : 7490 Online : 216 28.11.2024 7:18 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0499470233917
|