AEG Geschirrspüler Spülmaschine 911N81-8F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG 911N81-8F |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 374429
TheSimpsons Stammposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911N81-8F
Typenschild Zeile 1 : E.Nr 911 888 002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich kann am Magnetventil keine Spannung messen, also ist das wohl in Ordnung. Am seitlichen Wasserbehälter sind zwar verschmutzungen zu sehen, wurden aber schon so gut´s geht ausgespült.
Wer hat Reparaturtip´s für mich ???
DANKE und Grüße
TheSimpsons |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 374531
TheSimpsons Stammposter
|
|
Hallo nochmal´s,
Eimertest gemacht und der ist OK, mehr wie 10l in der Minute.
Welchen Einfluss hat die verschmutzte Wassertasche auf den Betrieb des Gerätes ? bzw. kann ich einen Sensor überbrücken um festzustellen ob das die Ursache ist ?
DANKE und Grüße
TheSimpsons |
BID = 374541
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo TheSimpsons
Willkommen im Forum
Das Problem hat mit dem Abpumpen zu tun! Es wird nicht zügig genug abgepumpt und über Zeit. Der Druckwächter wird nicht zurückgeschaltet. Es gibt mehrere Möglichkeiten für diesen Fehler. Zuerst den Ablaufschlauch und Syphon prüfen auf Verstopfungen. Den Ablaufschlauch in einem Eimer hängen und abpumpen. Das Wasser muss innerhalb von 30 Sek. aus dem Gerät sein. Auch die Pumpe ( gibt nur eine fürs Abpumpen und Umwälzen) prüfen. Es kann ein Flügelrad beschädigt oder abgescherrt sein.
Gruß,Ewald4040
BID = 374551
TheSimpsons Stammposter
|
Cool DANKE für die Info´s,
kann der Fehler auch direkt am Druckwächter oder an der Wassertache (Verschmutzung) liegen?
Denn an der Abpumpgeschwindigkeit kann´s kaum liegen die Maschine is in null komma nix entleert.
Kann ich den Druckwächter zum testen überlisten ? bzw. kann man die Wassertasche Reinigen oder ist es besser die auszutauschen.
DANKE und Grüße
TheSimpsons
BID = 375146
TheSimpsons Stammposter
|
Ist der Druckwächter kaputt wenn Wasser da rein kommt ???
BID = 375235
Ewald4040 Urgestein
|
Ja, es darf nur Luft komprimiert werden.
BID = 376258
TheSimpsons Stammposter
|
Hallo,
DANKE DANKE
ich konnte den Druckwächter trocken legen und er funktioniert wieder und somit auch die ganze Maschine, habe mir aber sicherheitshalber einen neuen bestellt falls der alte nicht mehr lange funktionieren mag.
Grüße
TheSimpsons
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289305 Heute : 128 Gestern : 4667 Online : 524 6.11.2024 1:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0525650978088
|