Autor |
|
|
|
BID = 374082
base963 Neu hier
|
|
Geräteart : CD-Player
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 374182
Tom-Driver Inventar
|
|
LÄTTA ?
SCNR (= sorry, could not resist - Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen - ...)
Steinigt mich! (Duckundwech!)
Konstruktiv: wie wäre es alternativ mit Vaseline? Ist nur milchig-blaß, da nicht weiß gefärbt, aber funktioniert...
Grinsegruß, Tom.
HansG Schreibmaschine
|
Vaseline ist aber was anderes. Das weiße Fett ist Silicon-Fett.
BID = 375208
base963 Neu hier
|
Hallo!
Ja, Vaseline ist vielleicht besser als Lätta. Aber es kann doch nicht sein, daß es für dieses Fett in Deutschland keinen Anbieter gibt.
(Früher arbeitete ich bei einem deutschen Hersteller/Vertrieb für CE und wir bekamen dieses Fett direkt von Herstellerfirmen von Taiwan oder so. Natürlich hab ich da keine Connections mehr).
Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar!
BID = 375412
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
BID = 375418
Fernsehfritze Neu hier
|
Hallo Base,ich nehme immer diese Klüberpaste 46MR401,Art.Nr.:
005108/213,ich weiß nicht ob man die hier auch bestellen kann,ansonsten bei : Klüber Lubrication München KG,Geisenhausener Str.7,81379 München,http://www.klueber.de,Tel. 089 / 7876 - 0
Mfg,Fernsehfritze
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 5 Okt 2006 22:58 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 5 Okt 2006 23:02 ]
BID = 375427
tsaphiel Inventar
|
Vaseline geht aber echt genau so gut. Zumnindest bei AIWA Komp. mit Wechslern.
Fernsehfritze Neu hier
|
Ist vielleicht auch dasselbe.
Mfg
BID = 378561
base963 Neu hier
|
Nochmal Hallo allerseits!
Ich hab gerade über ebay ein Silikonfett bekommen. Leider ist das für unsere Zwecke nur bedingt geeignet, da zu zäh!
Vaseline halt ich auch nicht für das richtige, weil es kein Silikonfett ist (Erdölprodukt). Die Viskosität von Vaseline ist nicht konstant (ist im kalten Zustand sehr zäh und im warmen Zustand fast flüssig).
Ich würde wirklich gerne das Originalprodukt verwenden, das ja wirklich eigentlich bei allen Herstellern von CD- und Videomechaniken das gleiche ist: ein weisses, geschmeidiges Silikonfett, das nicht verharzt.
Wenn ihr noch eine Idee habt, lasst es mich wissen, wenn ich was erfahre, könnt ihr es hier lesen.
Vielen Dank und Grüße an alle!
BID = 378573
Varaktor Schreibmaschine
|
Also wenn man etwa "Silikonfett Hersteller" googelt, kriegt man so viele Tuben und Dosen und auch Hersteller.
Frag doch mal bei Henkel, welches Zeugs in der Feinmechanik bei Unterhaltungselektronik verwendet wird, die stellen so Zeugs ja auch her, und nicht nur Waschpulver.