| Autor |
|
philip steht vor den problemen der menschheit. heute teil 763 |
|
|
|
|
BID = 373986
psiefke Schreibmaschine
|
|
ihr kennt das sicherlich auch... die bettdecke (meine freundin sagte mir das ding würde auf englisch comforter heißen) will einfach nicht im bezug bleiben.
die decke wandert über nacht immer in die mitte des bezuges und dort staut sich dann das ding..
für dieses problem muss es doch eine patentlösung geben.
hat 3M da irgendwas im programm? oder henkel? oder BASF (EMTEC)? oder nestlé? oder unilever? oder sonst irgend ein multikonzern?
Ich verzweifle. es passiert mir nicht nur zu hause sondern auch in hotels, pensionen bei freunden, fremdene frauen.. überall da wo ich halt zum schlafen komme...
als belohnung winkt ein
|
BID = 373989
ProximaX Schreibmaschine

|
|
Probier doch mal eine Nacht als "Klosterbruder".
Sieht dann die Decke genauso aus?
Ansonsten kenn ich nur Steppdecken oder wie das auch heissen mag. Da sind in regelmässigen Abständen Nähte durch die Decke, die das Verrutschen der Federn verhindern.
Steppeln lässt es sich aber in fast jedem Bett.
http://www.jf-bensheim.de |
|
BID = 373993
psiefke Schreibmaschine
|
es steppt kein bär in unsrem bett, sondern die bettdecke, das komplette ding - inhalt, dasumdeninhaltdrumrum (ist gestepped) - wandert im bettbezug zur mitte. bis zu unten raus. dann lieg ich im bett - ohne steppen - friere und an den füssen ist mir heiß ... schwuppdiwupp wird die bettdecke neben mir assimiliert und am nächsten morgen ist das geschrei groß...
lange macht sie das nichtmehr mit. zumal sie nichtmal mehr im bettenladen arbeitet soncdern bei nem schwedischen möbelhaus für klamotten oder so.. wir reden nicht so viel miteinander.. seit der geschichte mit der bettdecke
wir brauchen unbedingt das "herzschmerz unterforum"
|
BID = 374014
Mista X Schreibmaschine

|
Da würd ich doch glatt sagen, dass der Philip mal zum Nähzeug greifen muss, und den Inhalt des Bezuges an jeder Ecke einmal gut festnähen muss, da er sonst bald dringend einen Heulonkel braucht.
Andererseits... hmm, könnte das Problem bei mir dann auch bald aufkommen, daher werde ich jetzt hier mal fleißig mitlesen.
MfG
Mista X
|
BID = 374064
Tobi P. Schreibmaschine

|
Richte das ganze einmal richtig aus und füll dann Vergussmasse für Muffen ein. Dann bleiben die Federn da, wo sie sein sollen
Also ich schlafe unter einer Wolldecke. Wenn es eine vernünftige ist, wird einem darunter auch nicht kalt (kann aber auch sein, dass ich nach diversen Tauchgängen in kälteren Gewässern besonders kälteresistent bin). Und man hat kein Problem mit Federn. Ausserdem lässt sie sich leicht waschen.
Gruß Tobi
|
BID = 374075
Lightyear Inventar

|
Bin jetzt nicht unbedingt der Bettenprofi, aber für mich klingt das nach einem zu kleinen Deckbett bzw. zu großem Bettbezug.
Zudem (da das Problem offensichtlich nicht nur in der heimischen Bettstatt auftritt) vermute ich, dass Du einen etwas hmmm, sagen wir mal unruhigen Schlaf hast...
Wenn sich das Plümmo immer wieder im Bettbezug verschiebt, könntest Du evtl. noch ein paar Klettverschlüsse im Bezug und die passenden Geegnstücke am Deckbett annähen. Kabelbinder würden zwar auch funktionieren, aber sind zu unkomfortabel...
Und damit das mit der Freundin wieder klappt, kann ich noch eine pragmatische Lösung anbieten: ZWEI Bettdecken...
Das haben meine Frau und ich, seitdem wir in einem gemeinsamen Bett schlafen. Die Streiterei um Platz und Bettzeug tötet auf Dauer nämlich jede Beziehung...
Daher haben wir auch ein "erwachsenes" Bett (2200mm breit und 2400mm lang). Da haben wir beide ausreichend Platz und unsere Decken auch...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 1 Okt 2006 13:45 ]
|
BID = 374083
Gilb Urgestein

|
Ach Phil,
das liegt doch nur an Eurem elitären, neureichen Gehabe.
Ist doch klar, dass nichts in der teuren, aber superglatten, Seidenbettwäsche Halt findet.
Nimm halt groben, einfachen Köper oder Frottee als Überzug, dann klappts (auch mit der Bettnachbarin).
Das verkrallt sich ineinander, da rutscht nichts mehr.
Ist auch beim Verkehr hilfreich. Die Verletzungsgefahr ist geringer, man
rutscht nicht mehr so schnell ab.
Ansonsten helfen da auch Sicherheitsnadeln (aber damit bitte nur die Bettwäsche piercen).
(Und lasst Euch hier nicht vom Schwaadlappe erwischen)
der Gilb
|
BID = 374113
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat :
Lightyear hat am 1 Okt 2006 13:44 geschrieben :
|
...
Und damit das mit der Freundin wieder klappt, kann ich noch eine pragmatische Lösung anbieten: ZWEI Bettdecken...
...
|
aber das tun wir doch sowieso.. das problem ist ja, dass der egoistenfillip (quasi der bruder vom vorhergehenden zappelphillip) in einer nacht zwei decken verbraucht. erst die eigene, dann die seines weibchens...
ich werd das mit der muffenvergussmasse mal ausprobieren.
welche eignet sich da am besten?
|
BID = 374115
bastelheini Schriftsteller

|
|
BID = 374117
nabruxas Monitorspezialist

|
Habe jetzt nicht alles gelesen, nur die Anfrage:
Nimm Klettverschlüsse, an den Enden der Decke selbst und dem Überzug angenäht.
Die gibt es in Meterware und sind recht günstig.