Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 3340 IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:29:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 3340 IX

BID = 373469

sabine68

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 3340 IX
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebes Forum,
lang ist es her und trotzdem habe ich dich gleich wiedererkannt
Erneut macht meine SpüMa von Whirlpool Schwierigkeiten!
Wenn ich die Maschine Einschalte, pumpt sie erstmal ganz normal ab, nimmt dann das erste Mal Wasser und spült vor (glaube ich jedenfalls); dann pumpt sie dieses Wasser wieder ab und nimmt sich Neues!
Wenn nun der Fehler auftritt, dann hört sie beim diesem Spülgang auf und die Betriebsleuchte vorne fängt an zu blinken!
Nachdem ich mich nun schon etwas schlau gemacht habe, nehme ich an, das es sich um den F1 (einmal blinken - 1 Sekunde Pause - einmal blinken) handelt, also dem NTC-Fehler!
Jetzt habe ich, als der Fehler auftrat, den NTC einmal durchgemessen und habe einen Wert von 52kOhm gemessen! Auch der sollte eigentlich normal sein oder?
dann habe ich die Heizung einmal auf Durchgang geprüft und auch das war okay.
Nun ist folgendes passiert: Nachdem ich also die Stecker mal abgezogen hatte (zum Durchmessen) und dann alles wieder zusammgestöpselt hatte, lief die Maschine wieder
Jetzt habe ich die Maschine einmal komplett durchlaufen/abwaschen lassen und alles war okay...
Meine Frage ist jetzt, ist der NTC trotzdem defekt? Oder gibt es noch andere Ursachen für mein Problem?
Ich nehme mal an, dass der Fehler bald wieder auftritt, da ich nicht an Wundersame-Reparaturen glaube
Leider habe ich auch keine Unterlagen über die SpüMa und weiss nicht genau über die Anschlüsse bescheid. der NTC war ja noch leicht, da stand ja NTC aber die Heizungsleitung habe ich erst beim zweiten hinsehen gefunden (rechts die weißen Drähte) ...

Gibt es also jemanden, der sich mit der SpüMa auskennt?
Ohne SpüMa bin ich hilflos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373642

Tommi 05

Schreibmaschine

Glaub an wundersame Reparaturen Habe bei diesen Geräten schon so oft nur die Starttaste mal länger gedrückt und die liefen wieder ohne Probleme.

Tommi

BID = 373861

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Es könnte auf eine Kontaktschwäche des Steckers vom NTC hinweisen.Durch ab- und wieder aufstecken hat sich dann der Fehler behoben.
Laufen lassen und hoffen, das es das war.
Hallo Tommie, bist Du im Streß?
Lange nichts mehr von Dir gelesen .

Fröhlich

BID = 374616

sabine68

Gerade angekommen

ich sag's ja noch ... wunder gibts nur im Märchen
Also, das Problem ist wieder da!! Heute habe ich aber
keine Lust mehr zum rumdoktern, deshalb werde ich morgen
dann mal versuchen, ob auf der Platine was zu sehen ist
bzw. ob ein wenig wackeln am NTC-Kontakt was bringt ...

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292721   Heute : 3549    Gestern : 4667    Online : 596        6.11.2024    19:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0188939571381