ELTES SONS electronic D0173c

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS ELTES electronic D0173c

BID = 373110

andie24

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Hersteller : ELTES electronic
Gerätetyp : D0173c

Hallo,

ich weiss nicht ob es was bringt diese Frage zu stellen, aber egal vielleicht ist hier ja ein Genie!

ich hab hier die defekte Platine eines Aufsitzmähers (siehe Bild), wir haben zwar ein selbstgebautes Testgerät um zu schauen ob sie defekt ist, leider können wir aber nicht testen an welcher Stelle (wir sind Mechaniker, keine Elektroniker )

Vor allem bin ich ja bekanntermassen ein Elektronikunwissender, aber da die Platine ansonsten eh in den Müll kommt:

Weiss einer was mit solch einer Platine kaputt sein könnte?
Bzw was und wie ich am besten ausmessen sollte um kaputte Kondensatoren, Teile etc. auszuschliessen bzw als defekt zu enttarnen?

Zu Übersicht habe ich ein Bild der Platine angefügt:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373543

sam2

Urgestein

Wieviel kostet so ein neuer Tscheche?

BID = 374298

andie24

Neu hier

Naja da das ein auslaufendes älteres Gerät ist lohnt sich der kauf grosser Mengen nicht mehr aus Tschechien, zudem kommen die Nachfolgerplatinen eh aus China!
Momentan repariert ein befreundeter Elektroniker diese Platinen und so werden sie weiter verkauft, was sich im Gegensatz zum Kauf neuer Platinen durchaus lohnt!

Also die Dinger zu flicken lohnt sich!

BID = 374332

nabruxas

Monitorspezialist

Da ist ja nicht besonders viel drauf.

Wenn Du möchtest kann ich mir das Ding ansehen. Allerdings bräuchte ich es in der Werkstatt.

BID = 374347

andie24

Neu hier

Hallo nabruxas.
Danke für das Angebot.
Aber mit Versand und Rückversand lohnt sich der ganze Aufwand wirklich nicht.

Ich dachte nur das vielleicht jemand so eine Idee hat was es sein KÖNNTE.

Ja es ist einfach, ist halt nur die Schaltplatine für einen Aufsitzer. für Starter, Sicherheitsschalter etc. pp

BID = 374446

sam2

Urgestein

Deine Fragestellung muß man jetzt aber nicht verstehen, oder...?

Einmal lohnt sich die Reparatur, dann ist doch wieder der Versand zu teuer.

Im Prinzip kann es alles sein.
Aber frag doch den "befreundeten Elektroniker", welche Bauteile denn bisher so defekt waren! Das dürfte dann einen guten Anhaltspunkt dafür liefern, was daran i.d.R. kaputtgeht.

Wieviel kostet denn nun eine neue Ersatzplatine???

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421552   Heute : 591    Gestern : 5459    Online : 388        29.11.2024    6:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458121299744