Medion git für mich als eine der problematischsten Unternehmen überhaupt, gleichzusetzen mit Maxdata.
Ersatzteile werden nicht geliefert!
Ich habe einen Laptop eingeschickt.
2 Monate später kam ein Angebot, falsch ausgestellt. Ich habe per Einschreiben urgiert (DAS IST UNGEHEUERLICH WICHTIG). Keine Antwort.
3 Wochen später nahm ich mit der Hotline Kontakt auf. Mir wurde mitgeteilt, daß ich nicht reagiert hätte und daher die von mir im Prinzip erteilte Reparatur (Ein Formfehler in der Angebotserstellung wurde von mir bemängelt) kostenpflichtig, unrepariert retourniert wird.
Auf meine Anfrage wo nun das Gerät ist, wurde gesagt das es bereits verschickt wurde.
14 Tage später kam es mit der erwähnten Rechnung bei mir an.
Diese retournierte ich natürlich mit dem Hinweis, daß ich korrekt den Auftrag erteilt habe und der Fehler bei Medion zu suchen ist.
Interessanterweise war das Rechnungsdatum 10 Tage nach dem Telefonat mit dem Call Center erstellt - von wegen bereits verschickt.
Heute bekam ich ein Mail in dem mir erneut angeboten wird das Gerät einzusenden.
Ich werde mit dem Kunden beraten ob wir nicht ein Markengerät anschaffen oder doch dieses Risiko (Einschicken) erneut wagen werden.
Es ist ein Großkunde (Versicherung), möglicherweise werden daher alle Medion´s bei Ausfall in Zukunft in die Mülltonne geworfen und andere Hersteller herangezogen. Dies sagte ich auch der Telefonnull im Call Center. Dem war es total egal und bekräftigte dies auch noch. Zitat: Machen Sie es ruhig.
Du kannst Dir also Deine eigene Meinung bilden.
In Zukunft werde ich die Kunden die bei den Billig-Ramsch-Läden kaufen, wegschicken.
Es kostet ungemein viel Nerven und nebenbei auch Geld.
Ca. 3 Std Arbeit sind im Eimer zzgl. Porto für das Paket und Einschreibbriefe die sich auch nicht von selbst formuliert und geschrieben haben. Da hätte ich auch etwas vernünftiges machen können.
Das schlimmste bei Medion und Maxdata ist, daß man an Entscheidungsträger nicht herankommt. Man muß sich mit Würstchen herumärgern.
btw. Maxdata wird sich noch wundern weil sie einen Einbruch im Geschäft haben werden. Ich habe dazu meinen Teil beigetragen. Ich bin zwar nicht Inhaber einer AG aber sehr wichtige Personen hören meine Vorschläge immer wieder gerne.
Nachtrag:
Medion Technologie Center
Unseren telefonischen Service erreichen Sie unter der
Rufnummer : 0810 / 001048 (Ortstarif)
Der Spaß kann beginnen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Sep 2006 0:55 ]