brother SONS und videoseven scanner und TFT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige SONS brother und videoseven scanner und TFT |
|
|
|
|
BID = 372441
checktec Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : brother und videoseven
Gerätetyp : scanner und TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe einen Scanner, bei dem die Leuchtstoffröhre nicht brennt und einen TFT, bei dem die Hintergrundbeleuchtung (zwei Leuchtstoffröhren) nicht brennen. Bevor ich nun eine neue Röhre kaufe würde ich gerne wissen, ob diese wirklich defekt sind. Und ich bin am rätseln, wie ich die messe!
Bei den Scanner messe ich mit den Voltmeter auf AC 0,63 Volt (DC nichts) und beim TFT habe ich noch nicht gemessen, da bin ich halt einfach so davon ausgegangen. Mit den Oszi messe ich bei der Lampe des Scanners eigentlich nichts vernünftiges.
Weiss jemand Rat? Hat jemand Erfahrung? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 372459
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Zitat :
| Hintergrundbeleuchtung (zwei Leuchtstoffröhren) nicht brennen. |
ZUM GLÜCK! Ich hoffe Du hast einen Feuerlöscher in Griffweite!
Zitat :
| den Oszi messe ich bei der Lampe des Scanners eigentlich nichts vernünftiges. |
Ich hoffe Dir ist klar, wenn das Teil funktioniert, welche Spannungen da anliegen!
Du benötigst einen 1:100 TK. Mit einem "normalen" TK sind die ca. 600Vpp ein bischen zu hoch.
Dein Problem, Die Inverter starten nicht. Sei es wegen der CCFL oder wegen den Inverter selbst.
Besoge Dir einen billigen Inverter zum testen.
Dann kannst Du das Problem eingrenzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Sep 2006 13:47 ] |
BID = 372514
checktec Gerade angekommen
|
Ok, jetzt weiss ich Bescheid! Habe den Inverter beim Scanner abgeklemmt und 12 Volt DC draufgegeben. Lampe LEUCHTET.
Das heist na dann allerdings, dass der Inverter UND die Lampe in Ordnung sind. Der Fehler liegt sozusagen woanders. Hm.
Aber schön! dass wir dies besprochen haben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426670 Heute : 629 Gestern : 5094 Online : 124 30.11.2024 5:46 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0399429798126
|