Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  DV 62 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:11:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Indesit DV 62 IX

    







BID = 372245

-61-

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meiner Spülmaschine. Es handelt sich um eine Indesit DV 62.
Habe sie heut mal rausgenommen, teilweise zerlegt und auf Verunreinigungen überprüft.
Die Umwälzpumpe scheint zu laufen, es kommt aber kein Wasser im Gerät an?

Schlauch und Wasserhahn (Eimertest) ok.

Woran kann es liegen, dass kein Wasser im Gerät ankommt bzw. wie lange dauert es bis Wasser gezogen wird?
Ich habs mal eingeschaltet, in der Spülmaschine wurde es heiss, aber da kein Wasser vorhanden war, habe ich es wieder ausgeschaltet.

Würde mich über möglichst schnelle und hilfreiche Tipps freuen.

Besten Dank im Voraus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 372259

-61-

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

Inzwischen hat die Spülmaschine Wasser gezogen, hat das Wasser dann nach etwa 15 Minuten wieder rausgepumt und hat neues Wasser gezogen glaube ich.
Jetzt läuft sie immernoch (insgesamt schon etwas über eine Stunde), allerdings tut sich nicht wirklich was.
Es ist zwar einiges zu hören, aber der Programmschalter dreht sich nicht mehr weiter.
Steht momentan in waagerechter Position.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372325

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

schau nach ob das gerät auch heizt.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372817

-61-

Neu hier



Beiträge: 29

Im ersten Testdurchlauf hat sie nicht einmal Wasser gezogen, hat aber geheizt.
Daraufhin habe ich sie abgeschaltet.
Im zweiten Durchlauf hat sie Wasser gezogen, hat einmal etwas Wasser abgepumpt, ist im Programm weitergegangen und hat anschließend irgendwann auch wieder geheizt.
Hat dann aber wohl kein Wasser mehr abpumpen können und hat nur noch gebrummt.
In den weiteren Durchläufen hat es glaube ich gar nicht mehr geheizt, bzw das Programm ist gar nicht mehr so weit gekommen, d.h. Maschine hat Wasser gezogen, aber nicht mehr abgepumpt.

Gibt es vielleicht ein Kurzprogramm wo die Reihenfolge der Vorgänge auch zeitlich in etwa festgelegt ist?
z.B. Wasser wird gezogen, ca.15 Minuten später : Wasser wird abgepumpte, etc...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372837

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ablaufpumpe auf Fremdkörper (Blockade) prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372944

-61-

Neu hier



Beiträge: 29

Schon erledigt, ausgebaut, zerlegt.. nichts was blockiert, oder blockiert hat gefunden..


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921989   Heute : 6891    Gestern : 9237    Online : 595        18.4.2024    20:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180909633636